Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo - valuebet am river?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:d, K:h.
UTG2 raises, MP1 calls, MP2 folds, Hero 3-Bets, CO folds, BU calls, SB calls, BB calls, UTG2 caps, MP1 calls, Hero calls, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (24 SB) K:s, 3:c, 4:c (6 players)
SB checks, BB checks, UTG2 bets, MP1 calls, Hero raises, BU calls, SB calls, BB folds, UTG2 3-Bets, MP1 calls, Hero calls, BU calls, SB calls.

Turn: (19.5 BB) 9:h (5 players)
SB checks, UTG2 checks, MP1 bets, Hero raises, BU folds, SB folds, UTG2 3-Bets, MP1 calls, Hero calls.

River: (28.5 BB) 2:d (3 players)
UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets, UTG2 calls, MP1 calls.

Final Pot: 31.5 BB.

Nach der 3-bet von UTG2 am flop calle ich nurnoch, da ich mich nicht mehr unbedingt vorne sehe und auch nicht denke BU oder SB zum folden bringen zu können (sie haben ja schon den raise gecoldcalled).
Am turn checkt UTG2 dann überraschenderweise und ich bin mir nicht sicher, was das bedeuten soll. Nach dem raise von MP1, der bisher noch garkeine aggression gezeigt hat, sehe ich die Möglichkeit das Feld durch einen Raise zu verkleinern. Ist der Raise hier richtig?
Unschön ist dann die 3-bet von UTG2, die ich nurnoch calle.
Am River sind noch zwei Gegner übrig und beide checken nur zu mir. Spätestens hier bin ich ziemlich überfragt welche Hände sie halten könnten, die am River zu mir checken. Hier dachte ich dann, dass ihre Hände nicht so stark sein können, wenn sie am River checken und sehe noch eine Valuebet. Callen müssen sie beim 30 BB pot ja sowieso mit fast jeder Hand (also auch mit vielen die schlechter sind als AK).

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das ist eine merkwürdige Action. Zunächst ist es richtig, die 3-bet auf dem Flop nur zu callen, weil die Range von UTG2 aus KK+, AK bestehen könnte. QQ und schlechter zu reraisen ergibt nicht soviel Sinn.

Der Check mit Initiative auf dem Turn ist ein komischer Move, und die Bet von MP1 wirkt unmotiviert. Es ist sehr schwer zu sagen, was beide haben. Ich würde vermuten, dass MP1 häufig eine schlechtere Hand hat, z. B. einen K oder eine idiotisch gespielte 9. Wenn MP1 einen K hat, dann kann UTG2 wenigstens nicht KK haben, obwohl das kaum etwas ändert. KK wäre ja nur eine einzige Kartenkombination gewesen. UTG2 hat vielleicht einen Flush Draw oder er stellt eine Falle.

In den Micros habe ich seinerzeitkeine schlechten Erfahrungen gemacht, komischen Linien mit Aggression zu begegnen, wenn ich eine gute Hand hatte. Der Raise passt in diese Kategorie. Der Reraise sieht dann nach Monster aus. Bei der Potgrösse kann man sich das auch mal anschauen. Auf dem River bette ich nicht mehr, weil die 3-bet auf dem Turn monsterverdächtig war und UTG2 das vielleicht einfach noch mal probiert. Es gingen auf dem Turn ja schon genug Bets in den Pot.

Auf jeden Fall gibt es nach der Hand einige Notizen.

Teilen: