Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo vs limp/3bet

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, K♣
UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG+2 calls, MP1 3-bets, MP2 calls, MP3 calls, Hero caps, BB calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (24,47 SB) Q♠, 8♠, 6♦ (6 players)
BB checks, UTG+2 bets, MP1 calls, MP2 raises, MP3 calls, 2 folds, UTG+2 calls, MP1 folds.

Turn: (15,73 BB) T♣ (3 players)
UTG+2 checks, MP2 bets, MP3 calls, UTG+2 calls.

River: (18,73 BB) K♠ (3 players)
UTG+2 checks, MP2 bets, MP3 raises, UTG+2 calls, MP2 folds.

Final Pot: 23,73 BB

kann mann ansich gegen limp/3bet das cap ip mit AKo hier weg lassen?
oder wegen des ''deadmoneys'' pflicht'.

es ist ja was anderes wenn raise/3bet vor mir war
flop kann man locker folden, OC nicht meht clean 6handed

8 Antworten
Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Super Beispielhand!

Werde auch des öfteren PreFlop limp/ge-3-bettet und weiss gar nicht wie ich die Hand vom Villain in so einer Situation einschätzen soll.

Am Flop sieht man nur dass MP2 weiterhin agressiv raised, aber mit welchen Händen könnte er das tun? ?(
Glaube nicht dass jemand PPs oder Suited-Connectors PreFlop nur limped um zu reraisen.

Eine ausführliche Analyse wäre hier echt prima!

MfG

woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

Werde auch des öfteren PreFlop limp/ge-3-bettet und weiss gar nicht wie ich die Hand vom Villain in so einer Situation einschätzen soll.

während limp/3bet limp/cap oft aus dem utg, utg+1, utg+2 die AA fisch value line ist, ist es hier doch etwas anders.

er limpt ja 2nd in nach dem utg+2, mp2 lind 3rd in, mp3 4th, hero raised der BB colded 2sb, utg+2 called - jetzt sind 9,5 sb im pot.

wäre es ansich für mp1 nicht profitabel an dieser stelle 22+ für set-value zu 3betten?

Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Original von woodiss

während limp/3bet limp/cap oft aus dem utg, utg+1, utg+2 die AA fisch value line ist, ist es hier doch etwas anders.

er limpt ja 2nd in nach dem utg+2, mp2 lind 3rd in, mp3 4th, hero raised der BB colded 2sb, utg+2 called - jetzt sind 9,5 sb im pot.

wäre es ansich für mp1 nicht profitabel an dieser stelle 22+ für set-value zu 3betten?

O.K.

naja, wäre schon möglich dass MP2 hier für set-value 22+ bettet.
die Line finde ich aber nach wie vor einfach nur komisch, erst mit nem super PP reinzulimpen und darauf zu warten, dass vielleicht einer raised um zu reraisen...

MfG

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

gut so
was limp/3bet heisst ist readabhänig. einige machen das mit monstern, andere mit trash weil sei einfach angepisst sind dass du schon wieder raised
aber nach donk und raise kannst du den flop klar folden

woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

...andere mit trash weil sei einfach angepisst sind dass du schon wieder raised

:heart:

kann mann ansich gegen limp/3bet das cap ip mit AKo hier weg lassen?

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Grade hier nicht! Du bekommst du von den anderen Gegnern noch so viel Value hinterher geschmissen.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

nö, mit AK hast du einfach bombenequity und und wirst halt hier multiway so derbe ausbezahlt wenn du hittest. klarer cap for value.

woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

verstehe, thx

Teilen: