Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Allgemeine Unsicherheiten

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
derfun
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+1 with A♦, Q♥
UTG folds, Hero raises, UTG+2 folds, MP1 calls, 6 folds.

Flop: (5,47 SB) T♣, K♣, 7♦ (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

Turn: (3,73 BB) 6♦ (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

River: (5,73 BB) 7♠ (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero folds.

Final Pot: 6,73 BB

Hätte ich mir die turnbet schenken sollen? Was wenn er dann dort bettet? Fold am river zu tight?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with J♣, J♦
UTG+2 raises, MP1 folds, Hero 3-bets, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, BB calls, UTG+2 calls.

Flop: (15,47 SB) 8♦, 7♠, 4♣ (5 players)
BB checks, UTG+2 bets, Hero raises, MP3 calls, BU folds, BB calls, UTG+2 calls.

Turn: (11,73 BB) 8♥ (4 players)
BB checks, UTG+2 bets, Hero raises, MP3 calls, BB calls, UTG+2 calls.

River: (19,73 BB) 3♣ (4 players)
BB checks, UTG+2 bets, Hero calls, MP3 folds, BB calls.

Final Pot: 22,73 BB

Er zeigt hier massive Stärke, Calldown oder gut so? Wie ist der BB einzuschätzen?

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliches Problem mit der Contibet:

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is SB with A♥, T♠
UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP1 calls, 4 folds, Hero raises, BB folds, UTG+1 calls, MP1 calls.

Flop: (7,00 SB) 4♠, 5♠, J♠ (3 players)
Hero bets, UTG+1 calls, MP1 calls.

Turn: (5,00 BB) 6♥ (3 players)
Hero bets, UTG+1 calls, MP1 calls.

River: (8,00 BB) 9♥ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP1 checks.

Final Pot: 8,00 BB

Turnbet weglassen oder gar am river nochmal reinhauen?

3 Antworten
splatschek
Beigetreten: 25.01.2006
Elite Grinder

1.)
finde ich gut so. Wäre der Pott größer hätte man über einen call nachdenken können, c/c um einen bluff von einem busted draw zu induzieren, aber ich denke nicht, dass wir hier in einem von 6,7 Fällen vorne liegen.

2.)
Ab dem turn calldown gg. unknown. Gegen AA KK QQ liegen wir zwar hinten, aber er könnte genauso AK o.ä. halten. WA/WB

3.)
Kontibet gegen 2 am flop ist klar, aber da beide ihre Hand wohl mögen, und Dein Draw nicht so stark ist, tendiere ich am turn zu c/f.
Bin mir aber nicht 100% sicher

MfG

1)
Find ich gut.

2)
Der Turnraise ist heikel, aber vertretbar in meinen Augen. Seine Donkbet heißt hier eigentlich nur, dass er keine Freecard vergeben will, gegen ne 3-bet kann mans dann fast schon folden. Am River ists nur noch ein Call.
BB ist zunächst mal als Fisch einzuschätzen und viel mehr kann man eigentlich nicht sagen. Womöglich sitzt er hier sogar mit irgendner starken Madehand und traut sich nicht zu raisen, aber das ist alles Spekulation. Große Beachtung sollte man dem nicht schenken.

3)
Ich find die Turnbet in Ordnung. Die callen hier noch jede Menge Draws und müssen keineswegs getroffen haben. Auf Aggression foldest du, weil dein Draw zu schwach ist.
Sollte der River in Spades kommen, würde ich checkcallen, weil wenigstens einer dann vermutlich sein Spades betten, man selbst aber ungern geraist wird.

1) c/c Turn und je nach Gegner c/c River oder c/f River. (je aggressiver der Gegner und je eher er busted Draws nochmal bluffbettet, desto eher c/c, je passiver desto eher c/f).

2) Turn würde ich nicht raisen...calldown einfach auf die Donk. (Raise macht nur Sinn wenn du auf ne 3-bet nen easy Fold hast....da der Gegner unknown ist hast du das aber eher nicht)

3) Turn nichtmehr betten...c/c Turn und c/f River.

Teilen: