Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq.

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten

Nachdem viele Spieler sehr gerne paired Flops raisen um trips vorzugauckeln, die sie in einer Vielzahl der Fälle nicht halten,

lautet meine Standardantwort auf solche Moves generell 3-bet Flop (sofern ich Toppair habe)

Sollte der Gegner dann wie hier cappen, schalte ich umimproved auf calldown um. (gut so ?)

Am Turn donke ich, weil er mit seiner 8 nun sieht, daß ihn jede Queen schlägt und behind checken könnte.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$29,75:///////;MP3$52,75:27/44/11/0,9/42/100/-/40;CO$16,30:47/43/15/1,4/29/50/-/67;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q♣, A♥
UTG1 folds, Hero raises, 2 folds, MP3 calls, CO calls, 3 folds.

Flop: (7,50 SB) 8♥, Q♥, 8♦ (3 players)
Hero bets, MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Turn: (7,75 BB) Q♦ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (9,75 BB) 6♦ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 11,75 BB

3 Antworten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

macht es umgekehrt nicht viel mehr sinn?
wenn sie selten trips haben sollte man doch mit Air b/3b spielen und mit guten händen b/c cr um bluffs zu induzieren??

zur hand:
ich mag die donk am turn, gegner ist nicht sonderlich aggro, somit ist er in der lage hier kleine pp nen draw oder sogar ne 8 behind zu checken

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Cuube
macht es umgekehrt nicht viel mehr sinn?
wenn sie selten trips haben sollte man doch mit Air b/3b spielen und mit guten händen b/c cr um bluffs zu induzieren??

Da hast Du nicht unrecht ! Hin- und wieder spiele ich auch b/3bet mit air und habe dadurch auch schon manchmal die Gegner rausgebluffed.

Aber: ich sehe auch viele Vorteile, OoP bet/3bet mit Toppair (in Situationen wie dieser) zu spielen.

Wir behalten die Initiative indem wie den Turn OoP betten. Bluffinduce ist halt so ne Sache, weil viele Gegner den paired Flop raisen, nur um dann unimproved IP am Turn behind zu checken.

Und nachdem ich mich meistens mit Toppair vorne sehe (wie in der Hand), hole ich sicheren Value raus wenn ich bet/3-bet Flop; bet turn spiele.

Außerdem hat Villain meistens irgendein kleineres Poket, daß er am paired Flop raist. Das will er dann natürlich am Turn nicht aufgeben. Also komplett mit Air raisen die den paired Flop eher selten.

Von daher ist mein default move in dieser Hand bet/3bet Flop; bet Turn !

Ich will die Typen, die ständig paired Flops raisen damit in die Schranken weisen. Sie sollen sehen, daß ich mich nicht davon beeindrucken lasse und weiter Gas gebe.

Mit Toppair als default b/c Flop und c/r Turn ist mir zu unsicher, wegen der Gefahr daß die Jungs behind checken....

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

du hast absolut recht, die standardline hier ist b/3b bT und ich spiele das auch so.
auch hier wieder schauen und konkrete annahmen über die range machen, was siehst du ihn hier raisen, überwiegen pp, Qx und draws oder eher bluffs.
wenn du es nicht genau einschätzen kannst, behalte ich immer lieber die ini und stelle sicher, dass das geld reingeht :)

Teilen: