Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ fold turn ?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Gegner unknown

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with A♠ Q♣
2 folds, BTN raises, SB 3-bets, Hero caps!, BTN calls, SB calls

Flop: (12 SB) 3♣ J♥ 5♥ (3 players)
SB bets, Hero calls, BTN calls

Turn: (7.5 BB) A♣ (3 players)
SB bets, Hero raises, BTN calls, SB 3-bets, Hero calls, BTN calls

River: (16.5 BB) 9♠ (3 players)
SB bets, Hero calls, BTN calls

AQ overplayed ? raise turn ? fold turn auf 3bet ?

Antwort
Zitat
5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Board: 3♣J♥5♥ A♣
       Equity     Win     Tie
SB     51.34%  51.34%   0.00% { JJ+, AJs, KhQh, AhTh, Ah3h, AJo }
BB     48.66%  48.66%   0.00% { AsQc }

Das ist mal eine recht tighte Donking-Range. 3handed brauchst du nur 50%. Ich finde den Raise schon in Ordnung, auch wenn es knapp ist. Auf die 3bet wird es echt eklig. Eigentlich soll man vs unknown nicht tough folden. Allerdings sind wir 3handed und er spielt OOP. Da müsste er schon sehr maniacmäßig drauf sein. Ich denke, ich würde es trotzdem callen. Nach dem CC von BU ist der Pott ja echt mega fett.

Antwort
Zitat
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

das das ace deine preflop/flopcallingrange abgesehen von monstern die du slowplayst schon sehr nailed und er trozdem bettet, sollte man den turn wohl nur callen

freundliche grüsse, der alte mann

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Sehe ich wie opa. Normal wird er wissen, dass du am Turn ein Ass hast. AJ JJ AA haben dich beat und wenn er QQ KK hat, wird er wohl folden. Downcallen ist nicht übel. :)

Antwort
Zitat
yooraps
Beigetreten: 17.06.2005
Oldschool Grinder

die Begründung für den calldown auf das A am turn ist mir etwas zu dünn...... könnt ihr das mal etwas näher ausführen oder mit Zahlen füllen....... mir schweben die selben Gedanken wie Wuerstchenwilli durch den Kopf, dass wir hier erstmal gegen BU und dessen 4-outer bzw. 5-outer protecten sollten....

oder können wir hier gar nicht protecten?

ist halt recht schwierig, da die range von SB und BU noch sehr weit ist und ausserdem gibts halt sehr sehr viele riverkarten die schlecht sind.....

vielleicht löst ja das das protectionsyndrom aus bzw. den wunsch danach.....

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Protection ist nur dann möglich, wenn wir vorne sind. Da wir nach Cap Preflop und call Flop fast immer AQ und AK halten und der Gegner das auch wissen sollte, wird er sehr wahrscheinlich mit KJ etc checken und kaum eine schlechtere Hand betten. Das ist das, was opabumbi meint. Wenn wir wahrscheinlich hinten sind, brauchen wir auch nichts protecten und sollten einfach nur downcallen.

Antwort
Zitat
Teilen: