Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] aq u top-trips m 2.kicker

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
pleitier
Beigetreten: 24.01.2007

co: keine aussagefähigen stats nach 29 spielen
bb: nicht nötig, waren sowieso bloß 12 spiele, so der tüp, der mit nem halben stack hinsitzt und schnell ein paar chips verdonkt
bu: vp/prfl-agg/steal/agg-fak/wtsd/w$sd/anz spiele - 29/24/45/31/55/351.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with A:c, Q:d.
MP2 folds, MP3 calls, CO raises, BU calls, Hero 3-Bets, BB calls, MP3 calls, CO calls, BU calls.

schöne hand. wir sind zu viele am flop. ein trap-versuch. außerdem hab ich top-trips m 2.kicker, das ist doch schon mal was.

Flop: (15 SB) 6:c, J:h, A:h (5 players)
Hero checks, BB bets, MP3 calls, CO raises, BU calls, Hero 3-Bets, BB calls, MP3 folds, CO calls, BU calls.

trap-versuch geklappt, einer weg. naja, nachdem der bb draußen ist und ich eine sehr starke hand habe ohne 3s-board, möchte ich den co für sein mögliches weniger starkes ass oder seinen draw wenigstens noch eine bb bezahlen lassen. der ist auch so freundlich.

Turn: (14 BB) A:d (4 players)
Hero bets, BB raises, CO calls, BU folds, Hero 3-Bets, BB calls(All-In), CO calls.

jta, jetzt liegt da so ein unschönes 3. herz. ist mir grad wurscht!! und wißt ihr warum? weil ich auch am river noch top-trips mit 2.kicker habe, und wenn der co was besseres hat, dann soll er gefälligst wetten!! oder seht ihr das anders?

River: (23 BB) 3:h (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 25 BB.

3 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Finde ich überhaupt nicht gut gespielt. Preflop ist klar.
Wenn du da checkraist hast du vor allem 3 Probleme:
Es ist zum einen nicht gesagt, dass da jemand bettet und eine Freecard wäre eine mittlere Katastrophe.
Wenn du checkraist, versaust du dir die Action, weil du deine Hand total overrerpäsentierst
Deine Hand ist stark genug, um Bet/3bet spielen zu können am Flop.

Am Turn ist es dann klar mit den Trips und vor allem gegen den Spieler, der fast all-in ist. River dann auch noch ne easy Valuebet, obwohl der Flush ankommt und dann auch bet/cryingcall in dem riesen Pot.

pleitier Themenstarter
pleitier
Beigetreten: 24.01.2007

ja, verschrieben hab ich mich auch noch, waren am flop ja gar keine trips.

vielleicht hast du recht mit der stärke meiner hand, aber jeder zusätzliche spieler verringert meine chance als sieger das spiel zu beenden. das risiko, daß von den anderen vieren keiner setzt, dürfte ziemlich gering sein, meinste nicht auch? falls von den anderen vier wirklich keiner setzt, dann ist das halt so, aber davon wollen wir doch bei der preflop action nicht ausgehen gäll.

ich versteh nicht, warum ich meine hand überrepräsentiere? ich meine, ich hab am flop tp m 2.kicker, und ich folge dir auch bei b/3b. wenn das gut ist, wieso soll c/r schlechter sein?

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Na ja vielleicht nicht überrepräsentieren, aber du polarisierst deine Range da halt normalerweise extrem. Du solltest du normalerweise entweder nen Flushdraw haben, wo du jetzt siehst, dass du for Value 3betten kannst oder eben sowas wie AA oder JJ, was du tricky spielen willst.
Es mag zwar unwahrscheinlich sein, dass alle checken, aber die Gefahr besteht trotzdem.
Und wieso c/r schlechter ist als b/3b ist ja schon ne mathematische Sache. Beim einen bekommst du 2 Bets am Flop, beim anderen 3 ;)
Und außerdem machst du dir mit dem c/r noch die Action auf den späteren Streets kaputt, sodass du eben weniger Value bekommst.

Teilen: