Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo Flushdraw

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
LosPetros
Beigetreten: 19.09.2006

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with A♣, Q♠
4 folds, MP2 raises, 2 folds, Hero calls, SB folds, BB calls.

Ein Cold Call mit AQo an dieser Stelle bleibt natürlich fraglich. Wahrscheinlich haben seine PFR Stats mich dazu bewogen.
Flop: (6.50 SB) K♣, 2♣, 3♣ (3 players)
BB checks, MP2 bets, Hero raises, BB folds, MP2 calls.

Turn: (5.25 BB) K♠ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Ein King hätte sicher am Flop noch mehr Druck gemacht. Hätte ich deswegen hier betten sollen und ihn zum folden bringen?
River: (5.25 BB) 6♣ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

Final Pot: 9.25 BB

Mit dem freecard play am turn habe ich die meisten implied odds gesehen, falls der Nut Flush ankommt. Richtig gespielt??

3 Antworten
kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Preflop solltest du Raise or Fold spielen. Hast du gegen seine Range einen EQedge, so ist es besser zu 3betten, weil so oftmals die Blinds folden und dadurch dead money in de Pot wandert. Außerdem läßt es sich mit Initiative leichter spielen, weill du dann seltener die beste Hand foldest.

Wie gespielt, ist es knapp besser den Turn zu betten, weil du gut die beste Hand halten könntest. Gegen einen aggressiven Gegner solltest du eher c/b Turn, call any river ui spielen.

Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005

Wäre es hier nicht besser am Flop nur zu Callen um den BB drinnen zu halten?

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Richtig, man könnte auch passiv spielen. Wir könnten aber durchaus auch die beste Hand halten und selbst wenn nicht, haben wir ja gegen JJ- 15 Outs. Wenn der BB coldcallt ist sowieso alles in Butter.