Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs viel los Preflop

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten

Wie spiele ich hier richtig, preflop hatte ich ja keine Wahl.
aber dann, naja ich wollte nach Odds und Outs callen hab ich auch gemacht nur habe ich mir auch die Q als Overcard angerechnet, wovon ja bei der Preflop action nicht auszugehen ist. Egal, wie würde man hier korrekt vorgehen?

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, Q♥
UTG+1 folds, UTG+2 raises, Hero 3-bets, 4 folds, SB caps, BB folds, UTG+2 calls, Hero calls.

Flop: (13,00 SB) 4♦, T♣, 9♦ (3 players)
SB bets, UTG+2 raises, Hero calls, SB calls.

Turn: (9,50 BB) 7♣ (3 players)
SB checks, UTG+2 bets, Hero calls, SB raises, UTG+2 calls, Hero calls.

River: (15,50 BB) 5♥ (3 players)
SB bets, UTG+2 calls, Hero folds.

Final Pot: 17,50 BB

3 Antworten
Alexmf
Beigetreten: 22.01.2007
PokerStrategist

Fold Flop. Deine Outs sind oft nichts mehr wert gegen Hände wie AA, TT, 99 bzw. du hast höchstens 3 Outs. Nicht selten wird am Flop noch 3bet und cap kommen.

Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Alexmf: Fold Flop. Deine Outs sind oft nichts mehr wert gegen Hände wie AA, TT, 99 bzw. du hast höchstens 3 Outs. Nicht selten wird am Flop noch 3bet und cap kommen.

Versteh ich das richtig?

Senior hat am Flop 6 Outs...
Da aber die gegner im Pre-Flop geraised haben, kann man von Paaren von 99 bis AA ausgehen...
D.h. also, dass er max. 2 outs hat, da ja AA und QQ höchstwahrscheinlich bereits das Pocketpair vom Gegner bilden, und wenn am Turn/River ein A oder ein Q kommt, liegt er dennoch hinten, weil seine gegner bereits ein Drilling mit AA oder QQ halten könnten...

Theoretisch hat Senior doch eigentlich gar keine Outs, oder sind meine Überlegungen falsch?^^

Gruß
Drazzille

Alexmf
Beigetreten: 22.01.2007
PokerStrategist

Naja 3 Outs können schon sauber sein. Zb wenn SB AK hat und UTG+2 JJ. Oder einer hat KK und der andere QQ. Etc

Teilen: