Hallo liebe PS-Community,
willkommen zum SNG-Gemeinschaftsblog von Alexmf & mir.
Zu uns:
Alexmf: Ich bin ein Mathestudent aus Bayern, 22 Jahre alt und habe früher erfolgreich Fixed-Limit bis 1/2 gespielt, jetzt suche ich aber eine neue Herausforderung und habe mich für SNGs entschieden.
Google: Ich mache im Moment meinen Master in Psychologie in Baden-Württemberg, bin nun 23 Jahre alt und habe früher auch etwas Fixed-Limit & Live-Turniere gespielt. Nach einer längeren Pokerpause hat es mich nun aber doch wieder gepackt und zu den SNGs gezogen.
Warum ein Gemeinschaftsblog:
Dieser Blog soll, wie ungewöhnlich, natürlich vor allem der eigenen Motivation dienen. Wie sich das für Nerds gehört, kennen wir uns aus DotA Zeiten und haben mittlerweile etliche Spiele, wie beispielsweise HoN, Starcraft, Starcraft 2, Diablo2 usw., gemeinsam erlernt und gespielt. Nun ist es an der Zeit für gemeinschaftliches Poker lernen!
Zwar läuft die Lernphase erst seit etwa 1 Woche und doch kann ich bisher jedem empfehlen, sich einen Lernpartner für Poker zu suchen. Es ist einfach sehr viel angenehmer wenn man jemanden hat bei dem man sich eine 2. Meinung einholen kann, bei dem man sich über Fische beschweren kann die einen am River aussucken und so weiter. Auch Auseinandersetzungen mit dem ach so schönen ICM fallen leichter! Hat man jemanden mit dem man sich regelmäßig über Poker unterhält, so ist man auch selbst mehr angehalten zu spielen.
Ziele & Vorgehensweise:
Natürlich steht am Anfang der Lernprozess im Vordergrund - Irgendwann sind dann die Goldketten an der Reihe.

Wir beide haben vor etwas mehr als 1 Woche auf FTP eingecasht und sind nun dabei den Einzahlungsbonus abzuspielen. Wir spielen die 2 + 0.25 Turbos (9-handed). Da wir bemüht sind knappe Situationen aufzuschreiben um sie später analysieren zu können und da Reads/Notes auch nicht ganz auf der Strecke bleiben sollen, spielen wir im Moment nur 6-Tische in Sets.