Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AT gegen Shorties

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
DerI3aum
Beigetreten: 24.01.2008
PokerStrategist

Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 6 Players

Preflop: Hero is BB with A T
UTG folds, MP calls, CO calls, BTN raises, SB folds, Hero calls, MP calls, CO calls

Flop: (8.4 SB) 8 5 Q (4 players)
Hero checks, MP bets, CO calls, BTN calls, Hero calls

Turn: (6.2 BB) Q (4 players)
Hero checks, MP bets, CO calls and is all-in, BTN folds, Hero calls

River: (8.5 BB) 5 (3 players, 1 is all-in)
Hero checks, MP bets and is all-in, Hero calls

VPIP/PFR/AGG/3BET/WTS/W$SD//SS

MP 36/8/1,1/9,1/57/25//36
CO 59/10/0,5/0,0/63/30//30

Es sind beide short und beides Semigute Spieler. Er donkt hier in 4 Spieler am Flop was schon eine gewisse Stärke zeigt. Es liegen jedoch viele Draws draußen.

Kann ich mit AT profitable auf nette Karten zum SD gehen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

In den meisten Fällen würde ich preflop 3beten (ist anhängig vom Button, wie loose er isoraised, und welche postflop-Tendenzen er hat), Deine Equity sollte in der Mehrheit der Fälle ausreichend hoch sein, gerade mit den beiden Limpern in der Hand. Wenn einer oder beide limp/folden, ist es auch kein Schaden, weil Du gegen "normale" BU-Ranges Favorit bist.

As played: Flop ist alles andere als schön, aber 4 Outs für den Call sollte man schon noch haben. Der Turn ist eine gute Karte und der Fold des Button sind auch gute Neuigkeiten.

Nachdem alle Draws busten wird der Rivercall auf den Sidepot gegen den Fisch nicht verkehrt sein für 2,4:1 (falls er noch eine komplette bet hatte).
Eine Chance auf den kompletten Pot hat man ja auch noch.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Es gibt viele Caller am Flop. Ausser den zwei Shorties auch noch BU. Ich mag den Call nicht, weil die Outs ziemlich schlecht sind. Es gibt mögliche Draws, die dir Outs nehmen, die T ist gegen eine Q nicht gut und dein Ass ist vielleicht von BU dominiert, der preflop geraist hat und die Q nicht getroffen hat. Das schliesst für BU KQ und QJ aus, wodurch in erster Linie Asse mit ziemlich gutem Kicker übrig bleiben. Dein Showdownvalue ist durch den Call von BU auch eingeschränkt. Ich folde lieber auf dem Flop.

Auf dem Turn foldet BU, was die Lage für dich stark verbessert. Da gehe ich dann schon mit.

Eine preflop 3-bet sehe ich kritisch, weil BU eventuell schon eine ziemlich gute Range hat. Das hängt von der Aggressivität von BU ab. Nach dem Flop hast du die schlechteste Position und musst wegen der zwei Shorties den Showdown gewinnen. Die gehen sicher nicht mehr aus dem Pot. BU hat mit seiner Position die viel besseren Aussichten.

Antwort
Zitat
Teilen: