Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0.1/.2 SH 99 in multiway pot

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
YKW
YKW
Beigetreten: 24.07.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9:h, 9:s.
Hero raises, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (10 SB) 4:s, 4:d, T:s (5 players)
SB bets, BB folds, Hero ???.

Zu den Gegnern: SB ist auf 250 Hände ein 24/17/2.4 Regular, MP3 hat auf 24 Hände 29/4/2.0 und BU ist ein klassischer Fisch mit 50/3/0.6 auf 34 Hände.

Die Donk in 5 Spieler von SB sieht auf dem trockenen Board schon sehr stark aus. Der einzige Draw, den er hier haben könnte, ist ja der Flush-Draw. Von daher frage ich mich, ob man hier die 99 schon direkt am Flop aufgeben sollte oder ob und wie man hier am besten weiterspielt.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Hinter dir kommen noch zwei Gegner, vor denen man sich schützen will, wenn man die Hand weiterspielt. Daher hast du am Flop eine raise oder fold Entscheidung. SB hatte preflop noch keine ausreichenden Odds, um any suited zu callen. Da er den Stats nach tight ist, wird er das auch nicht tun. Suited Karten wird er daher nur mit Bildkarte oder mit Straightpotenzial spielen. Das schränkt die Zahl seiner möglichen Fluswh Draws etwas ein. Es werden ihm totzdem noch mindestens 20 Kartenkombinationen für einen Flush Draw verbleiben. Die T kann er mit jedem Kicker 9 oder besser haben. Die 4 hat er selten. Das bedeutet, seine Range besteht höchstens zu einem Viertel aus einen Flush Draw und für den Rest aus Händen, die dich sehr wahrscheinlich schlagen. Die Flush Draws haben ziemlich viele Outs gegen dich, oft 12 oder mehr. Das heisst, gegen die Flush Draws bist du nur leicht im Vorteil.

Trotz des grossen Pot würde ich daher lieber folden, als zu raisen. Die beiden Spieler hinter dir bekommst du nicht immer zum folden, weil sie auch etwas getroffen haben können. Insgesamt ist deine Equity schlecht. Alles in allem ist mir die Equity zu gering, um noch zwei BB zu investieren (wenn man den Showdown sehen will, dann muss man nach dem Raise noch eine BB ausgeben).

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

d.h. du raised TT+, callst Overcards an Flop und Turn und den Rest foldest du?

Ich denke, wenn mann 55-77 direkt folded reicht das. 99 ist mir definitv zu gut, denn man schlägt noch 55-88, was er ebenfalls so spielen könnte.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Habe ich drüber nachgedacht. Es hängt daran, ob er in dieser Position solche Hände bettet oder ob ihm das Risiko zu gross ist, dass hinter ihm einer von 4 Spielern etwas besseres hat. Unklar.

Antwort
Zitat
Teilen: