Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo - 2nd pair vs preflop 3-better auf einem recht drawy board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,69:153/31/27/2,6/45/37/100/57;Hero$3,94:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, T♥
MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7,00 SB) K♦, T♣, 3♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Das könnte seine Preflop-Range sein, die er 3-bettet gegen CO... Habe sie angesicht der Stats etwas looser gewählt, als in Equilab angezeigt, aber immer noch etwas tighter als seine stats - gesundes mittelmaß denke ich

Board: K♦T♣3♣
       Equity     Win     Tie
CO     60.70%  58.81%   1.89% { AdTh }
SB     39.30%  37.41%   1.89% { 44+, A4s+, K9s+, QTs+, A6o+, KTo+, QJo }

Mit der gesamten Range kann er hier contibetten
Da recht viele draws und auch schlechtere T's dabei sind habe ich mich für ein calldown entschieden
Ein Raise hätte mich hier gegen bessere Hände isoliert und ich hätte am Ende mehr bezahlen müssen als wenn ich kein calldown gemacht hätte.
Aus der Hand komme ich denke ich nicht raus, außer wenn ungünstige Draw Karten kommen
Turn: (4,50 BB) 2♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6,50 BB) 5♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8,50 BB

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Nach 150 Händen besteht immer noch etwas Unsicherheit in den Stats. Es ist möglich, dass das ein ganz normaler TAG ist, vielleicht ist er auch etwas looser. Wenn jemand etwas looser 3-bettet, dann nimmt er zunächst nicht die schlechteren Kicker in seine Range auf, sondern mehr suited Connectors. Diese Hände haben zwar einen Equitynachteil gegen deine Range, aber gute implied Odds, da sie Monster treffen können. Deine Range ist schon ganz gut, aber JTs, T9s, 98s, 87s könnten auch noch in der Range sein.

Im Endeffekt macht das keinen grossen Unterschied. Du hast auf dem Flop gegen seine Range einen grossen Vorteil. Da es einige Draws gibt, gegen die du dich schützen musst, kommt die Standardlinie zu zweit am Flop mit call Flop, raise Turn sehr in Betracht.

Die Turnkarte ist eine Blank, die deinen Vorteil noch vergrössert, weil seine Draws weniger Equity haben. Du hättest auch noch eine Valuebet am River, wenn der Gegner den Raise nur callt. Du brauchst keine Angst davor zu haben, dass du dich gegen bessere Hände isolierst. Du wirst vielleicht ein paar schlechtere Hände zum folden bekommen, aber der Gegner foldet damit auch Outs. Das ist im Endeffekt gut für dich. Wenn der Gegner einen Gutshot mit 7 Outs folden würde, dann wäre das sehr gut. Es werden andererseits auch etliche schlechtere Hände wegen ihrer Outs callen und der Gegner wird eine schlechtere made Hand wegen der vielen möglichen Draws, du auch du haben könntest, nicht wegwerfen. Du bekommst daher eine recht gute Auszahlung.

Antwort
Zitat
Teilen: