Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo am River falsch gespielt?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is CO with A♠, T♦.
1 fold, MP calls, Hero raises, Button calls, 1 fold, BB calls, MP calls.

Flop: (8.40 SB) 3♥, J♠, A♥ (4 players)
BB checks, MP checks, Hero bets, Button raises, BB folds, MP calls, Hero 3-bets, Button calls, MP calls.

Turn: (8.70 BB) K♦ (3 players)
MP checks, Hero bets, Button calls, MP calls.

River: (11.70 BB) J♦ (3 players)
MP checks, Hero bets, Button calls, MP calls.

Final Pot: 14.70 BB

Button war ein ziemlicher Maniac, der mit jedem Trash meine Raises preflop cold gecallt hat. Von daher 3-bette ich das am Flop und außerdem muss ich protecten (Cold Call von MP 2). Sehe mich hier aber auf jeden Fall vorne - mit AJx aufwärts, hätte mich Button preflop sofort ge3bettet.

Turnbet sollte klar sein.

Der Pot ist sehr groß am River - wäre bei diesem Board trotzdem check / fold angebracht gewesen? Da MP nur checkt, wollte ich bet / fold spielen.

4 Antworten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hmm, ich hab gerade selbst einige Hände geposted und habe gerade etwas Probleme mit meinem Spiel. Aber ist der River nicht entweder Bet/Call oder Check/Call ? Folden würde ich das nur bei einem 3-Bet, ich also mit 2 Bets konfrontiert wäre, oder ist das ein Leak wo mein Geld durchsickert ? Ist Bet/Call zu riskant, da man wohl bestenfalls noch einen Splitpot bekommt ?

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Also bet / call finde ich overplayed - welche schlechtere Hand soll hier noch raisen? Der Flop ist schon recht drawlastig und am River macht jede Queen die Straight - desweiteren ist das Board paired.

Check / call würde vielleicht passen. Oder eben bet / fold denke ich. Auf nen Raise sehe ich mich bei dem Board aber auf jeden Fall geschlagen.

Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ja, hast vermutlich Recht, dass Bet/Call overplayed ist, aber nicht wegen der Straße. Mit der Straße verwechselt du was, der Gegner müsste QT haben, nicht nur T. Davor hätte ich keine Angst, die hätte sich wohl am Turn schon bemerkbar gemacht. Wie wäre es denn, wenn der Kicker noch spielen würde, also statt dem König eine 5 oder so in der Mitte liegen würde. Ist es dann Check/Call, Bet/Call oder Bet/Fold ?

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Hmm da hab ich mich verschaut. Hast natürlich Recht mit der Straight. Dann muss man den River natürlich anders betrachten.

Also ich denke dann passt sogar bet / call - unabhängig vom Kicker. Du hälst ja Toppair. Allerdings frage ich mich welche schlechtere Hand hier einen noch raist?

Teilen: