Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo calldown ok ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
BY571
Beigetreten: 16.01.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with A:h, T:d.
2 folds, Hero raises, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8 SB) 6:s, 6:c, 9:h (4 players)
SB bets, BB folds, Hero calls, BU calls.

Turn: (5.5 BB) 7:h (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

River: (8.5 BB) A:d (3 players)
SB bets, Hero calls, BU folds.

Final Pot: 10.5 BB.

ist der calldown ok ? oder muss ich mich vorher schon verabschieden ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
godfather63
Beigetreten: 02.07.2008

Auf diesem Paird Board (und Rainbow) am Flop ist es recht schwierig, einen Treffer zu landen. Vielleicht weiß SB das auch.

Die Donkbet von SB sieht trotzdem zunächst einmal stark aus, schließlich bettet er in drei Gegner hinein, zu denen auch der PF Aggressor gehört. Er könnte eventuell eine 9 halten.

Ich würde hier mit einem Raise am Flop liebäugeln, um zumindest BU zum Folden zu bewegen, weil ich mit A in dieser Situation lieber HU spielen würde. Und falls SB ein weaker Turnbetter sein sollte, könnte ich mir möglicherweise in Position eine Freecard am Turn nehmen.

Am Turn gebe ich mir auf jeden Fall noch die Equity um einen Call zu finden und ein paar Outs habe ich ja schließlich auch noch. Ein Fold käme für mich jedenfalls nicht in Frage. Und für mehr Action fehlen mir gerade die Argumente.

Am River sehe ich mich jetzt aber sogar vorne und würde seine Bet raisen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ein Raise auf dem Flop gefällt mir nicht, weil die Bet von SB zuviel Stärke zeigt. Er hat 3 Gegner hinter sich und kann nicht damit rechnen, mit einem Bluff zu gewinnen. Daher wird er selten bluffen. Gegen die 9 hast du ein paar Outs und der Pot ist schon recht gross. Gegen den oesd mit 87 liegst du vorne. Auch so eine Hand könnte SB halten. Für einen Call reicht es daher. Die Gefahr eines Raises durch BU ist nicht sehr hoch, weil sich das Board nicht gut treffen lässt.

Die 7 auf dem Turn verbessert Straight Draws. Du hast selbst einen Straight Draw bekommen, der dir Outs verschafft. Gegen die 9 hast du bis zu 10 Outs, gegen eine 6 immerhin noch 4. Auch hier geht ein Call.

Auf dem River ist Call für Overcall gut. Raist du, wirst du schlechtere Hände bei BU ziemlich sicher vertreiben, aber eine 3-bet von der 6 kassieren. Callst du, callt BU vielleicht auch noch. Du wirst gegen BU sehr häufig gewinnen, wenn er callt. Ein Call kann dir wie der Raise 2 Bets bringen, aber mit viel weniger Risiko. Ausserdem ist die Bet von SB nicht so schwach, denn mit einem Ass bei dir muss er rechnen. Ein Raise hat ein zu hohes Risiko.

Antwort
Zitat
Teilen: