Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flopplay mit A8o

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
Sendrafreak

Preflop: Hero is CO with A 8
Hero raises, BTN 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: (7.5 SB) 6 4 Q (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero folds

Peelt Ihr das? Ist mal wieder einer dieser Ahigh-Spots, bei denen ich mir unsicher bin.

Gruß,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
6 replies
Robzor

ich denk die eq wird zum pealen nicht reichen, ich glaub ich würde folden.

Antwort
Zitat
MyLady17

Kommt auf Villain 3betting Range an, ein Fold ist sicherlich kein großer Fehler, bzw. wahrscheinlich das beste Play

Antwort
Zitat
anyutapilz

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 33,830% 30,172% 7,316% 62,512% As8d
Spieler 2: 66,170% 62,512% 7,316% 30,172% 55+, A2s+, K9s+, QTs+, JTs, T9s, 98s, A8o+, KTo+

Bei so einer Range würde es für einen call langen.
Nach dem Artikel HU am Flop nach 3b Preflop braucht man 28-29%.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Jo, ganz einfache Equityberechnung. Range geben und schauen, ob es reicht.

Antwort
Zitat
firsttsunami

Kann man nochmal callen. Nur häufig ist es so, dass nur bessere Hände 3barreln und die schlechteren am River aufgeben. Nur ist der Riverspot halt ätzend. Man will weder folden, noch möchte man callen und sich valuetownen lassen. Wäre jedoch eine Hand, die man am River auf ne 3bet folden könnte. Immerhin hat man hier auch bessere Ax und kleine Pairs in der Range, dass A8 hier schon bottom-end darstellt. Ätzend solche Spots. Am Turn möchte man auch kaum noch callen und irgendwie lieber folden. :(

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von firsttsunami
Kann man nochmal callen. Nur häufig ist es so, dass nur bessere Hände 3barreln und die schlechteren am River aufgeben. Nur ist der Riverspot halt ätzend. Man will weder folden, noch möchte man callen und sich valuetownen lassen. Wäre jedoch eine Hand, die man am River auf ne 3bet folden könnte. Immerhin hat man hier auch bessere Ax und kleine Pairs in der Range, dass A8 hier schon bottom-end darstellt. Ätzend solche Spots. Am Turn möchte man auch kaum noch callen und irgendwie lieber folden. :(

Hallo firsttsunami,

sowas ähnliches habe ich auch schon öfters gedacht, das mit dem "ätzend". Nach der Equityberechnung von anyuta kann man noch peelen, doch das Problem verschiebt sich nur auf Turn und River. Ich neige da immer eher zum Fold in solchen Spots ("Fold early", oder wie war das?), aber es ist mir natürlich schon klar, dass das durchaus auch als zu weak interpretiert werden kann. Das Blöde dabei ist halt, dass gerade solche Spots mit knappen Ahighs in FL recht häufig vorkommen. Aber ok, man muss halt einfach immer wieder equilieren, um ein Feeling für solche Dinger zu bekommen.

Gruß & danke nochmal an alle,
Sendrafreak

Antwort
Zitat