Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten

Damit ich auch mal Anfange Hände zu posten und statt nur mitzulesen auch meine eigenen leaks analysiert bekomme, hier eine die mich fast geärgert hat...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,78:46/30/0/1,0/44/0/-/43;MP1$15,16:70/83/17/2,0/40/13/0/44;MP3$10,24:71/10/7/2,5/40/-/-/50;CO$3,79:71/11/4/0,4/27/-/0/33;Hero$3,87:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, T♦
MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, MP1 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (10,50 SB) 8♦, 9♦, 2♣ (5 players)
BB checks, MP1 checks, MP3 bets, CO calls, Hero raises, BB calls, MP1 calls, MP3 calls, CO calls.

Turn: (10,25 BB) K♣ (5 players)
BB checks, MP1 bets, MP3 calls, CO calls, Hero calls, BB calls.

River: (15,25 BB) 6♣ (5 players)
BB bets, MP1 folds, MP3 raises, 2 folds, BB 3-bets, MP3 calls.

Final Pot: 21,25 BB

Results follow (highlight to see):
MP3 shows a flush, king high (Tc Jc)
BB shows a straight, ten high (7s Ts)

MP3 wins with a flush, king high (Tc Jc)

... - sehe aber nicht was ich anders machen hätte sollen, außer vielleicht am Turn noch zu raisen. Da war aber bereits der andere Flushdraw möglich (und der - vorallem im nachhinein betrachtet etwas verwirrende bet von MP1)
Am River hätte ich trotz der Potgröße die 2 BB und nachher nochmal die 3bet ja nicht mitgehen müßen?
Für den Call nach dem MP3 raise hätte ich in 1 aus 9 Fällen mit A high gewinnen müssen - was ich nicht gesehen habe. Und nach dem 3bet wärs 1 aus 7 gewesen - imho nicht mal einen Gedanken wert?

ps.: MP3 hätte ich viel looser (auf ein höheres vp$ip) eingeschätzt - kann sich der niedrige Wert bei ihm dadurch ergeben, dass er durch sein betten und raisen ziemlich oft die Leute zum folden (ohne zum SD zu gehen) gebracht hat?

1 reply
schnup07

Willkommen flingxx, freut mich, dass du hergefunden hast

finde die hand gut.

am flop mag ich den raise, weil wir uns ggf am turn ne freecard nehmen könnten und die gegner auch 2 sb coldcallen können, sodass der raise dick for value ist.

am turn solltest du nicht raisen, weil du keine bessere Hand zum Folden bekommst und die Gegner gut vertreiben könntest. DU bist hier sehr oft behind, sodass ein raise nichts bringt, denn for value wird er oft nicht mehr sein.

am river dann klarer fold

nh, sir

ps: schön, dass du deine Gedanken mitgepostest hast. Weiter so