Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Automatisch geschlagen?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
381 Ansichten

Ich weiß, ich soll nicht mehr als eine Hand in einen Thread posten. Da die nachfolgenden 2 Hände jedoch die selbe Situation darstellen (wie ich finde) bin ich einfach mal so dreist. =)

Die Hände:

Kann ich davon ausgehen, dass ich am Turn immer geschlagen bin bei der Action des Gegners? ?(

PokerStars - $0.02/$0.04 - Holdem - 8 players

MP+1: 99 BB
CO: 22.75 BB
BTN: 20.75 BB
SB: 13 BB
BB: 40 BB
UTG: 4.5 BB
Hero (UTG+1): 17.5 BB
MP: 12.25 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has A♦ A♣

fold, Hero raises to 1 BB, fold, fold, fold, BTN calls 1 BB, SB calls 0.75 BB, BB calls 0.5 BB

Flop: (4 BB, 4 players) 4♠ 8♥ Q♦
SB checks, BB checks, Hero bets 0.5 BB, BTN calls 0.5 BB, fold, fold

Turn: (5 BB, 2 players) 8♣
Hero bets 1 BB, BTN raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

River: (9 BB, 2 players) K♦
Hero checks, BTN bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Spoiler

BTN shows 8♠ A♥ (Three of a Kind, Eights) (Pre 7%, Flop 9%, Turn 98%)Hero mucks A♦ A♣ (Two Pair, Aces and Eights) (Pre 93%, Flop 91%, Turn 2%)BTN wins 10.75 BB

_________________________________--

PokerStars - $0.02/$0.04 - Holdem - 8 players

BTN: 3.5 BB
SB: 24.75 BB
BB: 6 BB
UTG: 19.75 BB
UTG+1: 13.5 BB
Hero (MP): 33.75 BB
MP+1: 19.5 BB
CO: 10 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has J♠ A♦

fold, fold, Hero raises to 1 BB, MP+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, BB calls 0.5 BB

Flop: (3.25 BB, 3 players) J♥ 9♦ 2♣
BB checks, Hero bets 0.5 BB, MP+1 calls 0.5 BB, BB calls 0.5 BB

Turn: (4.75 BB, 3 players) 9♠
BB checks, Hero bets 1 BB, MP+1 raises to 2 BB, fold, Hero calls 1 BB

River: (8.75 BB, 2 players) T♦
Hero checks, MP+1 bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Spoiler

MP+1 shows 9♥ T♣ (Full House, Nines full of Tens) (Pre 37%, Flop 23%, Turn 95%)Hero mucks J♠ A♦ (Two Pair, Jacks and Nines) (Pre 63%, Flop 77%, Turn 5%)MP+1 wins 10.5 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Nein!

Viele Spieler verlagern die Action mit ihrem Top Pair auf den Turn. In Position ist das der Standardspielzug (cF, rT).

In Hand 1 bist du nur gegen eine 8 hinten und viele Achten hat Villain nicht in seiner Range. Ich würde gegen die meisten Gegner am Turn eine 3bet spielen.

Hand 2: Am T kommen die Gutshots an und evtl. hat dich T9 oberholt. Da schalte ich auch schon mal direkt auf Calldown um.

EDIT: Die Gutshots kommen natürlich erst am River an ;). TPTK ist hier am Turn auch noch gut genug für eine 3bet.

Antwort
Zitat
kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Nur weil man glaubt meistens geschlagen zu sein, entsorgt man noch nicht seine Hand. Du musst nur in 1 von 5 Fällen gewinnen um einen Calldown zu rechtfertigen!

.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe kombi und Guesswhat. Zum einen brauchst du kein Favorit zu sein, um trotzdem in den Showdown gehen zu können. Das liegt daran, dass du bis zum Showdown viel weniger bezahlen musst, als schon im Pot liegt und der Gegner ja auch noch Geld in den Pot einzahlt. Hier hilft wieder die Odds-Rechung: für den Showdown musst du nach dem Turnraise noch 2 BB bezahlen, wenn aber schon 8 BB im Pot liegen und der Gegner am River auch noch eine Bet bezahlt (tut er es nicht, siehst du den Showdown für nur eine Bet), dann gibt es am River insgesamt 8+2+2 = 12 Bets zu gewinnen. Deine Gewinnchance braucht also lediglich 2/12 = 17% zu betragen, damit der Calldown profitabel ist. Der Gegner darf also wirklich oft die Trips getroffen haben, aber wenn er den Rest der Fälle eine schwächere Hand hat, dann geht der Calldown. Im allgemeinen heisst das, er geht.

Welche schwächeren Hände könnten die Gegner haben? Eine ganze Menge, da die sich paarende Turnkarte gern als Bluffkarte gesehen wird. Insbesondere gibt es in beiden Fällen mögliche Straight Draws. Das sind besonders gute Kandidaten für einen Bluff, da sie neben der Bluffwirkung auch noch eine ganze Menge Outs haben, die sie zur besseren Hand verbessern. Weil das so ist, muss für solche Hände der Bluff nicht oft klappen, damit er gut ist. Näheres erfährst du im Artikel Postflop: Semibluff und Pure Bluff (Bronze) und später in Konzepte: Semibluffs - Theorie und Praxis (Gold).

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank an alle. Ich werde den Bronzeartikel lesen damit ich das noch besser nachvollziehen kann. Ansonsten konnte ich die Odds Rechnung gut nachvollziehen, Danke!! :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: