Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BB mit AhTc @ 7s6d2hAs8h

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Highead
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,7:15/47/7/1,0/44/0/-/50;Hero$1,91:///////;BU$3,64:80/31/9/1,2/52/10/50/60;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, T♣
BU calls, SB raises, Hero 3-bets, BU calls, SB calls.

Flop: (9,00 SB) 7♠, 6♦, 2♥ (3 players)
SB bets, Hero raises, BU calls, SB calls.

Turn: (7,50 BB) A♠ (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

Ich denke, hier wäre ein Raise richtig gewesen, einmal for Value und einmal for Protection, damit BU evtl foldet.
River: (10,50 BB) 8♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB 3-bets, Hero folds, BU caps, SB calls.

Fold, da zwei Straights angekommen sind (wobei ich 45 ausschließe) und der passive BU aktiv wird und SB 3-Bettet gehe ich von mindestens Twopair aus.
Final Pot: 19,50 BB

5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Preflop: gut

Flop: Warum raise? Kan man ja machen, aber man sollte wissen warum.

Turn: Du raised Trash am Flop und callst deine starken MHs? Klarer raise imo.

River: nach CCPF cF cT rR hat Bu eigentlich immer ein Monster. Tuffer aber vermutlich guter Fold, insbesondere weil SB ja auch c/3b spielt. das wäre schon merkwürdig, wenn du hier die beste Hand gefoldet hättest. Wenn ja: Note machen und keine MH mehr folden.

Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

ich denke , er raist flop ,um bu zum Folden zu bringen und am turn freecard zu nehmen.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Serdna666
ich denke , er raist flop ,um bu zum Folden zu bringen und am turn freecard zu nehmen.

Was dagegen spricht:
Wir isolieren uns gegen die beste Hand.
Wir riskieren eine 3bet.
Wir nehmen am Turn evtl. mit der besten Hand eine FC.

ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Also ich denke, das Hauptargument, dass BU seine Overcards gegen das Flopraise eigentlich folden muss und damit oft 6 outs, ist in höheren Limits schon ok. Problem hier ist, dass das auf diesem Limit praktisch niemals funktioniert, schon gar nicht gegen einen WTS 52 Gegner (auch wenns nur 80 Hände sind), der würde hier für 2 Overcards sein Leben setzen.

Insofern hätte ich den Flop eher gecallt, den Turn eher geraised und den River aber auch gefoldet, da gibts normalerweise nichts mehr zu holen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die erste Frage ist, was donkt SB am Flop?. Er raist vor dem Flop, um BU zu isolieren. Dann wird er eher nicht so etwas wie 98 haben. Er kann sich vielleicht ausrechnen, dass du den Flop kaum getroffen hast, aber er kann sich nicht ausrechnen, dass zwei Spieler hinter ihm folden. Ein Bluff kommt für ihn kaum in Frage. Ich würde SB ziemlich oft eine made Hand geben. Könnte ein Pocket sein, vielleicht hat er auch eine Flopkarte mit gutem Kicker zum Paar getroffen. Es bringt unter diesen Umständen nichts zu raisen. Du bist nicht oft genug vorne.

Am Turn kommt das Ass und SB versucht es zu repräsentieren. Es passt auch in seine Range, da er preflop geraist hat. Das Problem: wenn er das Ass hat, was war das dann auf dem Flop? Man kann nicht annehmen, dass er auf dem Flop wild ein unverbessertes Ass reindonkt. Wenn er ein Ass hat, dann hat er auf dem Turn in der Regel ein 2-Pair. Wenn er keines hat, dann erscheint die Bet auf dem Turn etwas unmotviert. Ich denke, ein Raise ist nicht so klar, auch wenn man sich gerne gegen Button schützen würde.

Am River bleibt dir nichts anderes übrig, als zu betten. Das Spiel von SB wirkt etwas willkürlich. Mit top Paar willst du ihm keinen kostenlosen Showdown einräumen. Es entpuppt sich als Falle, also leichter Fold. Ausserdem hat dich BU mit grosser Wahrscheinlichkeit auch geschlagen.

Teilen: