Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BB mit Qd4c @ Ad4h3cAsQs

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
Highead
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,43:27/37/19/2,0/64/33/-/56;Hero$4,21:///////;MP2$0,95:14/64/0/0,0/27/0/-/0;MP3$1,8:28/61/4/0,5/47/0/0/22;CO$1,53:80/31/9/1,2/52/10/50/60;BU$3,25:40/55/0/0,9/41/0/-/22;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♦, 4♣
MP2 calls, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Flop: (4,40 SB) A♦, 4♥, 3♣ (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: (2,20 BB) A♠ (4 players)
Hero bets, MP2 calls, MP3 calls, BU calls.

da alle gecheckt haben am Flop habe ich hier mein kleines Pair gebettet in der Hoffnung das bessere Hände folden, da sehr bescheidene Potodds.
River: (6,20 BB) Q♠ (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, BU checks.

Hier wäre erneut eine Valuebet richtig gewesen, da ich alle möglichen Hände schlage. Ein Ace hätte sich schon vorher bemerkbar gemacht.
Final Pot: 6,20 BB

5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Welche bessere Hand soll am Turn denn folden? KK?? Wenn KK nicht foldet, warum sollte dann 55 oder 66 folden? Wenn, dann ist deine bet am Tunr eine Value-protection bet. Allerdings: in kleinen Pötten geht Bluffinduce (BI) vor Protection. Andererseits ist deine Hand hier so mega anfällig, dass ich die vbet nicht verkehrt finde. Am River ist es schwierig! Welche schlechtere Hand soll dich callen. Jede Q außer Q2 hat dich beat. Aber mit irgendwas haben die ja auch den Turn gecalled. Hier bin ich mir nicht sicher. Im Zweifel aber eigentlich immer betten. Wenn man wirklich zweifelt!!!

Highead Themenstarter
Highead
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli
Welche bessere Hand soll am Turn denn folden? KK?? Wenn KK nicht foldet, warum sollte dann 55 oder 66 folden? Wenn, dann ist deine bet am Tunr eine Value-protection bet. Allerdings: in kleinen Pötten geht Bluffinduce (BI) vor Protection. Andererseits ist deine Hand hier so mega anfällig, dass ich die vbet nicht verkehrt finde. Am River ist es schwierig! Welche schlechtere Hand soll dich callen. Jede Q außer Q2 hat dich beat. Aber mit irgendwas haben die ja auch den Turn gecalled. Hier bin ich mir nicht sicher. Im Zweifel aber eigentlich immer betten. Wenn man wirklich zweifelt!!!

Ich hab hier ein Twopair getroffen

Mit besseren Händen meine ich Kx, alle Q5+ ...

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Highead

Also 6-Outer. Jo, das wäre dann ne Protectionbet. Am River hast du 3-pair.
3-pair ist besser als Cornerstraight (QKA23), aber schlechter als Filled House (TTT999)

Highead Themenstarter
Highead
PokerStrategist

Original von Highead

Also 6-Outer. Jo, das wäre dann ne Protectionbet. Am River hast du 3-pair.
3-pair ist besser als Cornerstraight (QKA23), aber schlechter als Filled House (TTT999)

lol... hast du dir zwischen den Sätzen "Jo, das wäre dann ne Protectionbet." und den weiteren Sätzen "Am River..." irgendwas eingepfiffen?

Aber stimmt, jedes andere Q würde mich beat haben wegen den zwei Aces... das übersehe ich immer -.-

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wenn am Flop durchgecheckt wird, dann kann man am Turn vorne sein. Die Bet ist schon ok. Das Ziel ist, 6-Outer folden zu bekommen. Da allerdings jeder Spieler 6b Outs gegen dich haben kann, summiert sich das auf bis zu 18 Outs gegen dich. Deshalb ist es trotz kleinem Pot richtig, für Protection zu betten.

Das 2-Pair am River ist gegen eine andere Q wertlos, weil das Ass auch gepaart ist. Du hast AAQQ4 und der Gegner hat dann AAQQx mit x>=4 (kleiner geht nicht). Macht aber nichts, denn die andere Q muss erst einmal jemand haben. Du bist auf dem River noch öfter vorne als auf dem Turn, da du Pockets überholt hast. Jetzt heisst es Valuebet und sich von kleineren Paaren callen lassen.

Teilen: