Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB mit KcQc @ AdKh5sAh5c

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
Highead
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,53:44/11/7/2,2/75/0/-/33;Hero$2,5:///////;MP2$1,97:08/50/38/0,8/40/100/-/50;MP3$0,58:14/86/0/0,4/46/0/-/33;CO$2,43:24/54/8/1,9/38/0/-/60;BU$2,33:55/47/5/0,8/48/0/0/50;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, Q♣
MP2 raises, MP3 calls, CO calls, BU calls, SB calls, Hero calls.

Ist der Call richtig?
Flop: (12,00 SB) A♦, K♥, 5♠ (6 players)
SB checks, Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO checks, BU checks.

Hier weiß ich nicht wie ich mich richtig verhalten sollte.
Laut Equilab hab ich hier 53,58% Equitiy gegenüber MP2. Wäre dann ein Checkraise so wie ich es vor hatte gut? Ich sehe mich hier nicht gegen vieles vorn, was er Contibetten könnte. Das sind grad mal KTs und KJ und PP bis QQ+, wobei Fraglich ist ob er das wirklich in mehrere Gegner rein betten würde. Ich denke mit einer Donk würde ich hier besser fahren. Einmal für Value, falls ich wirklich beste Hand habe und for Protection um Gegner direkt zum folden zu bekommen oder dann einfacher einen Fold zu finden auf den nächsten Strassen.
Turn: (6,00 BB) A♥ (6 players)
SB bets, Hero calls, MP2 calls, 2 folds, BU calls.

SB spielt leider nur sehr wenige Karten und dazu Preflop auch noch passiv. Trotzdem kann es ja sein dass er nen King hat den ich schlage, da ich den besten Kicker habe. Ich gebe ihm hier auch noch Pockets die ich schlage, ich denke das ist die plausibelste Hand da er oft bis zum SD geht aber dennoch verliert. Gegen den Rest sehe ich mich vorn, da keiner irgendwas angespielt hat, deshalb calle ich.
River: (10,00 BB) 5♣ (4 players)
SB checks, Hero bets, 2 folds, SB calls.

Hier bestätigt sich im Prinzip was ich mir gedacht habe. Also bette ich hier, da ich mich als Favorit sehe.
Final Pot: 12,00 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Preflop würde ich raisen. As palyed nice hand! Könntest ja gegen MP2 allein schon raisen. Mit den ganzen Fischen: Her mit der Kohle!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Von der Equity her ist eine 3-bet preflop wohl drin, weil man gegen MP2 einen Vorteil haben kann und die anderen Spieler alle ziemlich loose callen. Man hat jedoch eine schlechte Position und die Hand lässt sich auch mit dem Call sehr gut spielen. Ausserdem kommt es vielleicht öfter vor, dass MP2 cappt und das erhöht die Varianz gewaltig.

Auf dem Flop sorgt das Ass dafür, dass du keinen grossen Vorteil hast. Du spielst das am besten als way ahead way behind, das heisst, als Calldown. Sollte es viel Action geben, dann siehst du dich hinten und spielst nach Odds und Outs.

Auf dem Turn solltest du raisen. Keiner hat das Ass, denn auf dem Flop wurde nicht gebettet. Gerade vom tighten SB kann man erwarten, dass er die Standardlinien spielt. Die ist auf dem Flop mit dem Ass bei so vielen Gegnern immer eine Donkbet. SB kann einen K haben, aber du hast den besten Kicker. Der Pot ist nicht klein und es gibt Draws, vor denen du dich schützen willst.

Die Valuebet am River geht klar.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von cjheigl
Ausserdem kommt es vielleicht öfter vor, dass MP2 cappt und das erhöht die Varianz gewaltig.

Ist doch nicht schlimm solange wir eine Edge haben.

Auf dem Turn solltest du raisen. Keiner hat das Ass, denn auf dem Flop wurde nicht gebettet. Gerade vom tighten SB kann man erwarten, dass er die Standardlinien spielt. Die ist auf dem Flop mit dem Ass bei so vielen Gegnern immer eine Donkbet. SB kann einen K haben, aber du hast den besten Kicker. Der Pot ist nicht klein und es gibt Draws, vor denen du dich schützen willst.

Vor welchen draws sollen wir uns denn schützen? Für 1:8 können nur noch 5 Outers callen. Ich sehe aber keine 5 Outers auf dem Board. Nur die FDs, die aber auch für 4:1 callen können und ich sehe da mehr inkorrekte Calls mit Kx als mit FDs. Dann noch die Möglichkeit, dass wir gar nicht vorne sind.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Protection besteht nicht nur darin, Draws zum folden zu bekommen, sondern ihnen mehr Geld abzuknöpfen. Ein Flush Draw z. B. hat 9 Outs gegen uns. Er wird sicher nicht folden, aber wenn wir ihn 2 BB zahlen lassen statt nur einen, machen wir dadurch ordentlich Gewinn, weil wir einen grossen Equityvorteil haben. Ein Gutshot ist gerade an der Grenze, wo es für Hero günstiger ist, ihn fehlerhaft für 8:1 Odds callen zu lassen anstatt ihn zum folden zu bringen.

EV Hero gegen Gutshot, alles andere ausgeblendet:

Gutshot foldet:

EV = 100% * Pot = 8 BB

Gutshot callt:

EV = 42/46 * (Pot +2) - 1 (Turn) - 4/46 * 1 (River) = 8,04 BB

Wenn man annimmt, von einem schlechterem K am River auch noch eine Bet zu bekommen, dann ist es für Hero bereits schlecht, den Gutshot im Pot zu lassen, obwohl der Gutshot am Turn inkorrekt callt. Zwar erzeugt der inkorrekte Call für den Gegner einen Verlust, aber er erzeugt auch für Hero einen Verlust im Vergleich zum korrekten Fold. Raist man, dann wird die Rechnung so eindeutig, dass ein Call immer zum Gewinn für Hero führt. Das heisst, man hat den EV maximiert.

Man schützt sich nicht gegen einen Draw, sondern gegen eine ganze Menge potentieller Draws. Da man sehr wahrscheinlich einen Equityvorteil hat und der Pot gross ist, ist es gut, die zahlen zu lassen oder sie zum folden zu bringen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von cjheigl

Man schützt sich nicht gegen einen Draw, sondern gegen eine ganze Menge potentieller Draws.

verstehe ich nicht ?(

Da man sehr wahrscheinlich einen Equityvorteil hat und der Pot gross ist, ist es gut, die zahlen zu lassen oder sie zum folden zu bringen.

sagt deine Rechnung, dass es gut ist, wenn ein 3 Outer folded?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Am Turn sind noch eine Menge Leute im Pot. Die können die verschiedensten Draws haben. Der einzelne mag wenig Outs haben, aber zusammen sind es vielleicht eine Menge. Wenn ich 4 3-Outer zum folden bekommen, dann sind vielleicht insgesamt 9 Outs weg.

Antwort
Zitat
Teilen: