Information vorneweg:
Ich habe sowas wie in dem Beispiel die letzten 15k hands preflop gefoldet. Nachdem ich hier irgendwo (und zwar nicht im Profibereich) den Tip zum Blind Defense Artikel von stoxtrader gelesen habe, hab ich den Thread dort mehrmals durchgelesen und versucht, einige +EV Moves für mich mitzunehmen. Die gepostete Hand war der erste Versuch, der zufälligerweise auch gelang. Nachdem ich mir aber nicht sicher war, ob ich den Artikel wirklich richtig verstanden habe, habe ich die Hand hier gepostet. Nachdem ich nun 3 mal 'fold preflop' und einmal eine unglaublich sinnreiche Antwort bekommen habe, die wahrscheinlich das Gleiche bedeutet, werde ich wieder wie vorher nach SHC/ORC spielen, sicher ist sicher. Trotzdem hätte ich gern eine Erklärung, warum diese Spielweise falsch ist bzw. was ich an stoxtraders Artikel falsch verstanden habe. Dafür ist das Forum mit seinen vielen Moderatoren und Profis doch da, oder nicht? Oder soll ich gleich ein Tagebuch posten, in dem ich schreibe, warum ich alles schon weiss und besser kann und warum mich hier keiner leiden kann usw.?
Wenn ich etwas nicht weiss, und das ist beim +EV Pokern einiges, dann frage ich halt. Ich will ja kein 'toll gemacht!', sondern eine Erklärung meiner Fehler, damit ich sie in Zukunft vermeiden kann.
Sind meine Schlussfolgerungen denn so falsch und abwegig, dass es jeder andere hier weiss und es deshalb keiner erklärenden Antwort bedarf?
Ich habe den Artikel so verstanden, dass es vorallem um die Potsize geht, und die ist nach dem Artikel bei 6 SB bzw. 8 SB, so wie bei meinem Beispiel. Ist ein Coldcaller nicht eventuell sogar noch gefährlicher als ein Limper, der dann den Raise mitgeht? Dem Coldcaller ist seine Hand ja preflop schon mal 2 SB wert, dem Limper nur 1 SB, sonst hätte er ja evtl. sogar geraist.
@Ba00Tom
Lustig, aber leider nicht hilfreich. Heisst das, dass diese Moves erst ab einem Wissensstand von stoxtrader, korn, tmy, Matthias und Co. spielbar sind? Oder gegen Gegner auf 100/200 $, aber nicht gegen Gegner auf 0.5/1 $?