Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blind Defense - richtig gespielt?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten

Hab den SB nach den Blind Defense Regeln completed (hab min 1 Caller nach mir dazugerechnet, weil BB ne CS war) und hab was getroffen. Richtig weiter gespielt?

Party Poker 0.50/1 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with 5, 6.
UTG calls, UTG+1 raises, 4 folds, Hero calls, BB calls, UTG calls.

Flop: (8 SB) T, J, 7 (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG folds, UTG+1 raises, Hero calls, BB calls.

Turn: (7 BB) 4 (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 checks.

River: (7 BB) 8 (3 players)
Hero bets, BB calls, UTG+1 folds.

Final Pot: 9 BB

9 Antworten
weyoun
Beigetreten: 16.01.2005

fold preflop

jo.

das hat auch nix mit blind defense zu tun. der typ raist nicht, weil er deinen blind abgreifen will (er ist utg!), sondern wahrscheinlich weil er ne gute hand hat.
small suited connectors sind eher was für unraised pots mit vielen limpern.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hab jetzt in Stoxtraders Corner nichts mit Position gefunden,

- SB vs 1 raiser, 1 coldcaller -

So aside from the strong hands you would normally play anyways you can now add many suited hands because you are getting good odds. You are not closing the actino, but you are getting 6.5:1.5 or 4.3:1 immediate odds and 5:1 if the BB completes. If he raises and you have a suited or csuited connecting hand, it does not hurt you too much because there are 4 ppl in the pot anyways and you have good relative position if you flop a good hand or draw.

- SB vs 1 raiser, 2+ coldcaller

Now you are getting very good odds to play and can get pretty close to playing anytwo suited and connectors and one gappers. How your opponents play matters a bit less in multiway pots and you simply want to play hands that have good implied odds.

Gelten diese Odds nicht auch gegen early raise Hände? Meistens schmeiss ich sowas ja schon am Flop weg, ähnlich wie low Pocket Pairs. Aber wenn ich was treffe(mindestens Twopair), sind die Chancen, vorne zu liegen, enorm, gerade weil ein early raiser bestimmt zwei hohe Karten hat. Bedeutet Blind Defense nicht auch, das ich solche Hände mit guten implied Odds, falls sie mal treffen, nicht einfach wegschmeisse?

Bin etwas verwirrt und brauche Rat von den Profis.

na dann auf ins 100/200er Limit vielleicht reicht deine Bankroll ja schon für 2 BigBlinds

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

Du hast hier aber wenn mans genau nimmt noch keine Coldcaller vor dir - folde solche Hände lieber gleich preflop.

_Anonymous_

Information vorneweg:

Ich habe sowas wie in dem Beispiel die letzten 15k hands preflop gefoldet. Nachdem ich hier irgendwo (und zwar nicht im Profibereich) den Tip zum Blind Defense Artikel von stoxtrader gelesen habe, hab ich den Thread dort mehrmals durchgelesen und versucht, einige +EV Moves für mich mitzunehmen. Die gepostete Hand war der erste Versuch, der zufälligerweise auch gelang. Nachdem ich mir aber nicht sicher war, ob ich den Artikel wirklich richtig verstanden habe, habe ich die Hand hier gepostet. Nachdem ich nun 3 mal 'fold preflop' und einmal eine unglaublich sinnreiche Antwort bekommen habe, die wahrscheinlich das Gleiche bedeutet, werde ich wieder wie vorher nach SHC/ORC spielen, sicher ist sicher. Trotzdem hätte ich gern eine Erklärung, warum diese Spielweise falsch ist bzw. was ich an stoxtraders Artikel falsch verstanden habe. Dafür ist das Forum mit seinen vielen Moderatoren und Profis doch da, oder nicht? Oder soll ich gleich ein Tagebuch posten, in dem ich schreibe, warum ich alles schon weiss und besser kann und warum mich hier keiner leiden kann usw.?

Wenn ich etwas nicht weiss, und das ist beim +EV Pokern einiges, dann frage ich halt. Ich will ja kein 'toll gemacht!', sondern eine Erklärung meiner Fehler, damit ich sie in Zukunft vermeiden kann.

Sind meine Schlussfolgerungen denn so falsch und abwegig, dass es jeder andere hier weiss und es deshalb keiner erklärenden Antwort bedarf?

Ich habe den Artikel so verstanden, dass es vorallem um die Potsize geht, und die ist nach dem Artikel bei 6 SB bzw. 8 SB, so wie bei meinem Beispiel. Ist ein Coldcaller nicht eventuell sogar noch gefährlicher als ein Limper, der dann den Raise mitgeht? Dem Coldcaller ist seine Hand ja preflop schon mal 2 SB wert, dem Limper nur 1 SB, sonst hätte er ja evtl. sogar geraist.

@Ba00Tom

Lustig, aber leider nicht hilfreich. Heisst das, dass diese Moves erst ab einem Wissensstand von stoxtrader, korn, tmy, Matthias und Co. spielbar sind? Oder gegen Gegner auf 100/200 $, aber nicht gegen Gegner auf 0.5/1 $?

getpoker
Beigetreten: 20.01.2006

Original von Panny1
Du hast hier aber wenn mans genau nimmt noch keine Coldcaller vor dir - folde solche Hände lieber gleich preflop.

So hab ich das gemeint. Diese Jungs verfügen über ein ausgezeichnetes Postflopspiel, um auch kleinste Edgevorteile perfekt auszunutzen. Mit verlaub, wir besitzen das einfach "noch" nicht.

_Anonymous_

Hmm, nehm ich mir mal so zu Herzen. allerdings versteh ich den Bet Turn Kommentar nicht. Ich kann doch nicht first to act ne Donkbet gegen den Flop-Raiser, der gleichzeitig Preflop-Agressor war, machen, oder? Noch dazu bei ner unscary 4 auf dem Turn. Ich wollte hier c/c spielen wegen dem OESD, allerdings war der Turncheck vom UTG mies gespielt imo. Oder war das Raise for Freecard?

Teilen: