Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blindbattle

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
Rinceter
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

888 Poker - $0.05/$0.10 - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has 7♦ 5♦

fold, fold, Hero calls $0.03, BB raises to $0.10, Hero calls $0.05

Flop: ($0.20, 2 players) 6♦ 2♥ A♦
Hero checks, BB bets $0.05, Hero calls $0.05

Turn: ($0.30, 2 players) 9♥
Hero checks, BB bets $0.10, Hero calls $0.10

River: ($0.50, 2 players) 3♦
Hero checks, BB bets $0.10, Hero raises to $0.20, fold

Als erstes, im chart ist diese Hand nicht gelistet (außer ich hab was übersehen).
Streng nach chart hätte man diese Hand wohl folden müssen.
Da dies aber nicht geschehen ist und sich die Hand interessant entwickelt hat, stelle ich sie hier mal zur Diskussion.
Außerdem habe ich mich bischen mit equilab auseinandergesetzt, und hätte gern Feedback ob ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Preflop:
brauch ich bei 7 zu 3 ca. 30%.
Gegen random bekomm ich 43,7%, reicht für´n call.
nach dem raise hab ich 3 zu 1. Brauch also über 25%.
Gegen 20er Range bekomm ich 35,3%
Gegen 10er Range bekomm ich 32,4%
reicht für´n call.

flop geb ich ihm credit auf das Ass. 9+1 outs reichen locker fürn call. Vor allem da die sauber sind, wenn er das Ass getroffen hat oder pockets hält.

turn hab ich sogar 12 outs, seh mich aber nicht gut genug für ein raise, da ich, wenn ich am river nicht improve kein sd value hab.

River checkraise fbi. donken fand ich in dem moment nicht gut, da ich die ganze Hand über passiv war.

Wie hättet ihr das gespielt?

zauberhafte Grüße

Rinceter

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop ist der Call etwas loose. Der Standard ist raise oder fold, aber 75o ist zu schlecht für einen Raise. Gegen loose und nach Möglichkeit nicht zu aggressive Spieler kann man limpen. Es ist halt nicht Standard. Aggressive Gegner werden dich sehr oft raisen. Das verteuert den Flop für dich.

Die Equityrechnung läuft genau genommen etwas anders, da der Pot nach dem Flop nicht zu Ende ist. Im Schnitt bezahlst du mehr als nur die Preflopinvestition. Auch wenn du dann einen grösseren Pot gewinnst, wird das Verhältnis zwischen Investition und möglichem Gewinn dadurch weiter ungünstiger. Es ist schwer zu sagen, wie hoch die Investition im Durchschnitt ist. Generell sollte man nur unter günstigen Umständen im SB limpen (s. o.).

Das Standardspiel auf dem Flop mit gutem Draw ist ein Checkraise. Das Problem ist, dass du ohne Preflopraise das Ass nicht repräsentieren kannst. Denkt dein Gegner über deine Range nach, wird der Gegner keine Hand mit etwas Showdownvalue weglegen (eine Q wäre gut genug für einen Call). Andererseits könnte der Gegner preflop fast any 2 geraist haben. Ich mache das ganz gern gegen SB-Limper, weil ich weiss, dass die eine sehr schwache Range haben müssen. Da du mit Sicherheit nicht vorne liegst, könnte sich ein Checkraise doch lohnen, weil es in der gegnerischen Range einen Haufen Schrotthände geben könnte, die er nicht mehr callt.

Auf dem Turn gibt's den Gutshot dazu. Prinzipiell ist auch hier ein Semibluff möglich. Sowohl Checkraise als auch Donkbet können gut sein. Es hängt vom Gegner ab.

Ich denke, der Checkraise auf dem River ist gut. Gegen ein Ass besteht die Chance, 2 Bets zu bekommen und was er nicht bettet, callt er auf eine Donkbet oft auch nicht. Auf dem River wird ein normaler Gegner nicht mehr viel bluffen, weil die 3:d alle deine Draws ankommen lässt. Aber eine Valuebet gegen eine 6 oder eine 2 kann der Gegner mit einem Pocket, der 9 oder dem Ass schon machen. Daher werden dir viele schwächere Hände auch auf den Check eine Bet liefern. Bettest du, wirst du nicht viele Raises bekommen, weil Straight und Flush ankommen.

Antwort
Zitat
Teilen: