Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 pair overplayed ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
Gh0sty111
Beigetreten: 14.07.2006
Poker Player

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($6.17)
BB ($1.35)
UTG ($4.27)
Hero ($3.08)
UTG+2 ($2.42)
MP1 ($1.75)
CO ($2.68)
BTN ($1.21)

Dealt to Hero Q♣ K♣

fold, Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.08, fold

FLOP ($0.25) K♥ 3♦ Q♦

SB bets $0.05, Hero calls $0.05

TURN ($0.35) K♥ 3♦ Q♦ T♠

SB bets $0.10, Hero raises to $0.20, SB raises to $0.30, Hero raises to $0.40, SB calls $0.10

RIVER ($1.15) K♥ 3♦ Q♦ T♠ 4♥

SB bets $0.10, Hero raises to $0.20, SB raises to $0.30, Hero calls $0.10

Ich frage mich ob die Hand so gut gespielt war oder nicht, also ob ich bei der Action z.b ab dem Turn nurnoch calle oder wäre das zu weak ?

@ sehe gerade ich habe im falschen forum gepostet das sollte eigentlich nach FL :f_biggrin:

Antwort
Zitat
2 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von Gh0sty111
@ sehe gerade ich habe im falschen forum gepostet das sollte eigentlich nach FL :f_biggrin:

Und ich hab mich schon gewundert was dieses ganze minraisen soll.

Ich geb's weiter, damit der Thread verschoben wird.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ab der 3-bet auf dem Turn muss man sich überlegen, was hier los ist. Die T ist eine Straightkarte, aber sie hat nur einem Gutshot eine Straight gebracht. Es gibt Spieler, die Gutshots auf dem Flop donken, aber nicht so viele. Ich denke, die 3-bet kommt meistens von etwas stärkerem als top Paar, gerade wegen der T. Deine Range ist auf dem Board nicht gerade schwach, da sich AJ, KQ und eventuell auch KTs in deiner Range befindet. Du hast fast immer top Paar oder besser und die 2-Pairs und die Straights machen schon einen erheblichen Anteil an deiner Range aus. Stärker als der K sind 2-Pairs, Sets und die Straight. Sets gibt es fast keine in der Range von SB, wenn er KK und QQ nicht langsam spielt. KQ, KT ist für ihn sicher möglich, eventuell auch QT (dann ist die Donkbet auf dem Flop mit weniger als top Paar erfolgt, kommt vor). KQ und KT sind 10 Kartenkombinationen. QT sind weitere 6 Kombinationen. AJ sind 16 Kombinationen, J9s sind 4, J9 sind 16. Wenn der Gegner Gutshots auf dem Turn donkt, dann sind die Straights in der Überzahl.

Ich würde auf dem Turn noch cappen, da es wahrscheinlicher ist, dass der Gegner KQ, KT oder sogar QT auf dem Flop donkt als einen Gutshot. Nachdem der Gegner auf dem River jedoch wieder donkt, würde ich nur callen. Du hast immerhin den Turn gecappt, was eine sehr starke Hand anzeigt. Ist der Gegner davon nicht beeindruckt, werde ich lieber vorsichtig.

Antwort
Zitat
Teilen: