Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bottom pair und backdoor

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten

In beiden Händen treffe ich bottom pair mit einem guten Kicker und backdoor Flush Draws. Je nach Situation und Potgröße ergreife ich die Initiative.

1)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6♥, K♥
4 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) T♦, 6♦, J♥ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP2 calls.

call right?
Turn: (3,00 BB) A♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, 2 folds.

bet for free showdown, eigentlich
Final Pot: 4,00 BB

2)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, 7♠
UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 raises, MP3 folds, Hero calls, 2 folds, BB calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

Flop: (10,40 SB) 7♥, Q♠, 4♥ (5 players)
BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, MP2 bets, Hero raises, BB folds, UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP2 calls.

MP2 bringt seine contibet und ich raise, um das Feld auszudünnen, bei gutem Turn eine Freecard nehmen zu können. Zusätzlich könnte ich Hände wie TT oder JJ zum folden bringen.
Turn: (8,20 BB) Q♥ (3 players)
UTG+1 checks, MP2 checks, Hero bets, 2 folds.

Die Turn Karte ist so lala, der Flush könnte angekommen sein. Gleichzeitig kann ich aber jetzt trips of Qs repräsentieren, was ich auch tue.
Final Pot: 9,20 BB

6 Antworten
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

1. der call am Flop geht garnicht. :) du kriegst so miese odds.. wenn du dich vorne siehst musst du raisen, sonst folden, und du solltest den minipott hier einfach aufgeben.

2. gut, du kannst vorne liegen und protectest so. am turn "trips" repräsentieren hieße ja das du bessere hände zum folden bringen willst, das geht hier nicht, du bettest einfach weil du gute chancen hast, die beste hand zu haben, also for protection und value.

Marki77
Beigetreten: 13.03.2006

1. klar fold flop

2. geht Ihr hier wirklich davon aus, das MP2 hier eine Contibet gegen 4 Gegner macht?
Auch bekommt ein Flushdraw selbst nach Heros raise noch 6,5 zu 1 Pot Odds.
Würde hier eher passiv auf Grund der guten Pot Odds callen.
Spricht da etwas gravierendes dagegen?

yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006

Ich würde bei Hand 2 wahrscheinlich auch eher folden. Gegen 4 ist eine Contibet von MP2 nicht so wahrscheinlich. Der Pot ist zwar groß, aber die Gefahr einer 3-Bet hinter Hero ist auch da und einen Flushdraw kriegt man nicht zum Folden.

Cornholio

naja fold für 1:12 mit meist 6,5 Outs und manchmal der besten hand ist schonmal garnicht drin. dann lieber raisen und die chance nutzen zu protecten, da man durchaus vorne sein kann.

Mjoellnjir
Beigetreten: 22.10.2007

Also, sry, aber #2 ist doch wohl ein klarer Fold preflop - was soll ich da coldcallen?!?!

Cornholio

bin ich unsicher. wenn da schon so viele fische drin sind und wir posi haben. aber eher fold, besonders wegen domination gefahr, ja..

Teilen: