Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottomset vs Turnraise

5 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
357 Ansichten
TigerTom

Poker Stars, $0.10/$0.20 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: VPIP 41, PFR18, 3bet 11,2, AF 1,4, WTS 39, W$SD 46, Hände 350

Preflop: Hero is SB with 7♠: 7♣:
UTG raises, 2 folds, BTN calls, Hero calls, BB folds

Flop: (7 SB) 7♦: T♠: 9♠: (3 players)
Hero checks, UTG bets, BTN raises, Hero 3-bets, UTG folds, BTN calls

Ich denke Flop geht klar.

Turn: (7 BB) A♦: (2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero calls

Ist der calldown zu weak? Er kann 99, TT, A9s oder ATs haben. Ich glaube nicht, dass er einen FD so spielt.

River: (11 BB) J♣: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

Antwort
Zitat
4 replies
Moderator
cjheigl

ATo kann er wahrscheinlich auch haben. VPIP 41 ist schon viel. Ausserdem noch 86s und J8s. Ob er die auch offsuit hat ist nicht so klar. TT und 99 sehe ich auch in der Range, da call Flop 3-bet raise Turn eine Monsterlinie ist. Zusammen 14 bessere Kombos, 9 schlechtere. A9s ist weniger klar, da sein AF nur so mittel ist. Zusammen mit WtS/W$SD würde ich denken, dass er etwas zu viel callt, seine Raises aber stark sein sollten. Ich bin mir nicht sicher, dass er mittleres Paar am Flop raist. Mit A9(o) hätte er zusammen 18 schlechtere Hände. Ich glaube, dass wegen der Straightgefahr keine 3-bet mehr am Turn angebracht ist.

Antwort
Zitat
maniac0507

Hätte ich insta-ge3bettet, aber CJ belehrt mich wieder mal eines besseren ^^

Preflop raise statt coldcall? Zumindest wenn BB tight foldet?

Antwort
Zitat
marekn

Original von maniac0507
Hätte ich insta-ge3bettet, aber CJ belehrt mich wieder mal eines besseren ^^

Preflop raise statt coldcall? Zumindest wenn BB tight foldet?

Nach Chart ist es kein raise. Nach raise und einem caller sollte bis TT nur gecallt werden. Ich würde daher auch nur callen um den BB sogar drinnen zu behalten wegen Setvalue. Hier ist das Board für das Set ab dem Turn leider zu schlecht.
Ich hätte es auch so gespielt. Im besten Fall zeigt er am SD Two Pair. Er cappt zb am Flop nicht, weshalb das vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich ist...?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

2 Gegner würde ich mit 77 nicht mehr 3-betten. Erst recht nicht in schlechter Position und gegen einen UTG first in Raiser mit PFR 18. Die Hand lässt sich mit call gut spielen.

Antwort
Zitat