Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

74s Calldown BvB gegen weak TAG

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
384 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Villain: 28/21/1.2/OpenR SB 62% (1.4k)

Preflop: Hero ist BB mit 7♣, 4♣
2 folds, SB raises, Hero calls

Hatte live den Stat OpenR SB nicht, daher knapper defend.

Flop: (4 SB) 9♠, 4♦, 6♣ (2 Spieler)
SB bets, Hero calls

Turn: (3 BB) Q♥ (2 Spieler)
SB bets, Hero calls

River: (5 BB) 3♣ (2 Spieler)
SB bets, Hero calls

Spielt ihr das irgendwo anders? Er kann hier halt Ax, Kx, 87, T8 durchballern...

Gesamt Pot: $3.50 (7 BB) | Rake: $0.16

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

BB Call steht so im Chart. Ich tendiere dazu, als Standard sogar noch viel mehr zu verteidigen, weil der Positionsvorteil viel ausmacht. Der Positionsvorteil ist bestimmt 5% Equity wert. Wenn sich mal den Spass macht, das Ergebnis des Handrange-Rechners des Equilabs mit dem Chart zu vergleichen, dann sieht man, dass der Chart ähnlich ist zu einer Range, mit der man 38% Equity mit jeder Hand gegen die open Range von SB hat. Das auf Grund des Positionsvorteils auf 33% reduzieren und dann hast du eine Idee, wie es bei mir aussieht.

Ein low Pair in BB vs SB ist sehr oft ein Calldown. Ob er Ax oder Kx am River bettet, halte ich nicht für so klar, da er auch seinerseits auf Bluffcatch gehen kann. Aber 87, JT, 75s und noch ein paar andere Draws gehen als Bluff auf jeden Fall. Bei 6:1 auf dem River musst du nur in 1/7 der Fälle vorne liegen. Das wirst du schaffen.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Edit #14

Ich bin so ein Handynoob.
War mit 2 Tabs überfordert ;))

Ich leg's hier weg. Sehe seine Line sehr valuelastig. Calle aber wohl die 6x, 88+, K9+ usw. Hände.

Bei seinem Preflopraisewert im SB dürfte er ungesund zu wenig Bluffs am River haben? Für ne 3 Barrel? BvB also Aggressor OOP?

Gerade die 3 am River gibt keine FE und das sollte er wissen. Daher... Sehe wenige Bluffs.

Odds sind jedoch zu verlockend um sich nen SD anzuschauen und das ganze zu noten.

Hmm, ansonsten Pre Standard.

Flop: gerne auch Call als Float, je nach Werten (cbet Flop/ cbet Turn, usw)
Wenn er zu häufig cbet mit einer solch weiten Range spielt, kann man den Flop auch gerne raisen nach seiner cbet.
Je nach Hand und Boardstruktur.

Turn: Call

River: Dennoch Call. Für das Geld schaue ich mir gerne den SD an. Mit der Sample scheint ihr ja doch ab und an am selben Tisch zu sitzen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Eine 6 wirft man natürlich nie weg. Am Turn bettet er wahrscheinlich noch mit jeder besseren Hand, aber wahrscheinlich auch mit A high und K high (die Q passt gut in seine Range). Da hat man also nie ein Problem. Am River kann er 88 valuebetten. Das ist aber egal. Ich hab's im Equilab getestet unter der Annahme, er bettet kein A high, K high am River, jedes bessere Pair ab 6x, gibt am Turn Trash auf, hat am River also nur noch geplatzte oesds und Gutshots als Bluff und ich komme mit einer 4 immer noch auf 25%.

Board: 6♣9♠4♦ Q♥ 3♣
       Equity     Win     Tie
SB     74.15%  74.15%   0.00% { 99+, 66, 44-33, AQs, A9s, KQs, K9s, Q2s+, J8s+, T7s+, 96s+, 87s, 85s, AQo, A9o, KQo, K9o, Q4o+, J8o+, T7o+, 97o+, 87o }
BB     25.85%  25.85%   0.00% { 7c4c }

Wenn er weniger aggressiv ist (AF 1,2), dann lässt er vielleicht sogar ein paar bessere Pairs weg (insbesondere 6x) und es sieht sicher nicht schlechter aus.

Antwort
Zitat
maniac0507 Themenstarter
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

Super, genau so eine Analyse brauchte ich :)

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

Die Hand spiele ich genauso wie Maniac, BvsB sehe ich hier keinen Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: