Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BvB 44 konkrete Annahme

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Hi,

Auch wenn es aus den Stats nicht hervor geht, so würde ich zur Verdeutlichung meiner Frage einfach mal vorgeben, dass BB ein TAG ist.

Flop Conti-Bet ist dann erstmal standard. Villain kann eben vieles, aus seiner BB defending Range direkt folden auf dem Board.

Meine Frage bezieht sich nun auf den Turn.
Wenn ich BB als reasonablen Tag einstufe, welcher AX und Pockets direkt Preflop 3bettet, dann würde das am Turn nun ca so aussehen:

Hero: 4:h4:s 6.84%
BB: K7s-K2s, QTs, J2s+, T9s, 74s+, Th8h, 9h8h, Th7h, 9h7h, 8h7h, Th6h, 9h6h, 8h6h, Th5h, 9h5h, 8h5h, 6h5h, Th4h, 9h4h, 8h4h, 6h4h, 5h4h, Th3h, 9h3h, 8h3h, 5h3h, 4h3h, Th2h, 9h2h, 8h2h, K9o-K2o, QTo, J5o+, T9o 93.16%

Board: K:sJ:h7:h 9:s

Sollte ich nun von meiner Annahme abweichen und ihm AX und Gutshots in die Range geben, werde ich mich wohl im dreh um die 30% befinden.

Meine Frage ist daher, wie ihr die Range einschätzt gegen die wir am Turn stehen.
Turn c/f ?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$114,25:///////;BB$36,75:109/21/13/0.6/32/9/0/14;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.101 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 4♥, 4♠
3 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) K♠, J♥, 7♥ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (3,00 BB) 9♠ (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (5,00 BB) 4♦ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Final Pot: 7,00 BB

8 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Board: K♠J♥7♥ 9♠
       Equity     Win     Tie
SB     30.17%  30.17%   0.00% { 44 }
BB     69.83%  69.83%   0.00% { 22, K5s-K2s, QTs-Q2s, J2s+, T2s+, 96s+, 85s+, 74s+, 64s+, K7o-K2o, QTo-Q2o, J5o+, T6o+, 96o+, 86o+, 76o, 65o }

Das ist meine grobe Range. Ich denke hier ist alles möglich: b/f, cc, cf
Ich denke nimmt sich alles nicht viel. Gegen passive Gegner lieber betten, gegen agro cc, gegen gute Gegner cf. So würde ich es spielen.

AAFINgo Themenstarter
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Hi,

danke für deine Rangeeinschätzung.

Soweit ich es sehe, unterscheidet die sich hauptsächlich darin, dass du hier noch viele QX und TX auf den Backdoor peelen siehst.

Sollte man davon bei einem Tag ausgehen, bzw würdest du das auch machen ?

Wegen deiner Unterteilung nach Gegnern:

Gegen passive betten: - daher, da du noch gegen draws vorne liegst und dir noch FE gibst oder ?

gegen Aggro c/c: - ich denke mal, dass Agrument hier ist der Bluffinduce oder? Also dass Villain Draws,kleinere Mh's ffSd betten wird.

c/f gegen TAG: Da er viele backdoors nicht mehr peelen wird und unsere Equity, von allen 3 Kategorien wohl hier am schlechtesten ist, oder?

Würdest du die Begrüdungen genauso sehen, bzw noch irgendwo ein wichtigen Punkt hinzufügen ?

wuerstchenwilli

Qx und Tx hat halt BDSD , häufig BDFD, Qx hat auch noch SD value. Die Hände improven halt häufig am Turn zum OESD doublebellybuster, FD o.ä. Die Range ist sehr grob aber im BvB peele ich persönlich sehr viel, da viele auch am Turn aufgeben und man so den Pott ui mitnehmen kann. Board ist ahlt sehr wet, da sehe ich schon einiges peelen.

Da haut man den equilab an und sieht innerhalb von wenigen sekunden das in seiner range folgende Hände sicher nicht sind:
T6o, Q2o, und 96.
Er ist eher ein Rock daher glaub ich auch nicht das er Q4 Q5 97 T7 T2s T3s etc nicht defendet...
Also sei ein bisschen genauer ich hab jetzt nur schnell deine Range die du ihm gegeben hast, ausbessern wollen, da sie Müll ist.

wuerstchenwilli

Alter Schwede!!! Anstatt an mir rumzumeckern mach doch bessere Vorschläge. Ich kann auch sagen: ich habe keinen Bock den Equilab anzuschmeißen. Ich habe mir aber eben ein bisschen mehr Mühe gegeben als du. nämlich mehr als keine. Gib du ihm ne Range und du wirst sehen, dass du auf ein ähnliches Ergebnis kommst auch wenn die Range eine andere ist.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

also betten würd ich nur, wenn ich den plan habe auch den river oft zu bluffbetten
ansonsten ist cc wohl möglich, denke er wird hier auch recht viel bluffen weil du schon ne cfrange hast
cf ist auch viable, man gibt sicher nicht viel auf

Wird dir wohl bewusst sein dass ein Rock wohl keinen Bock hat eine Hand wie T6o oder J5o spielen wird, das wollte ich eig nur damit sagen, brauchste nicht gleich heißlaufen-keep cool :f_cool:

wuerstchenwilli

du machst den fehler von seinen Stats auf sein BB-Defense-Verhalten zu schließen. Es gibt etliche, die tight openraisen, aber sehr loose defenden. Hier mal nur ein paar aus meiner Datenbank

VPIP/PFR/Call BB/3bet BB/SS

22/16/44/10/3,4k
19/13/44/3/1,8k
21/13/46/5/1,3k
21/17/49/18/1,1k
19/7/46/1/1k

Alles Spieler von 1/2 - 3/6. Und ich musste nicht lange suchen. Jeder zweite hatte solche Stats. (Filter VPIP 15-22). Ich habe einfach fünf der ersten 10 rausgeschrieben. Das sind imo ganz normale BB-Defense-Werte. Und da man gegen SB nunmal deutlich looser defended als gegen UTG, kann da durchaus Q2o und T6o drin sein.

Teilen: