Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Call or Fold Mid Pocket am Flop?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007

0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♣, 9♦
5 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6.00 SB) T♥, T♣, 4♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Turn: (4.00 BB) Q♥ (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: (4.00 BB) 9♥ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Final Pot: 6.00 BB

Wie wahrscheinlich sind hier Tx oder Overpair am Flop? Wäre das eher ein Fold? Ich hab nur 12 Hände von ihm, davon aber 9 VPIP. Andererseits 0 PFR, könnte gut sein, dass er ausnahmsweise wirklich mal was hat...

6 Antworten
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007

Am warscheinlichsten sind Overcards auf dem paired Board. Ansonsten 3bettet er im Blindwar auch kleinere Pockets als 99, deshalb sehe ich erstmal keinen Fold am Flop.

Ich hätte gesagt, Cap preflop und dann den Flop betten und auf Raise dann Calldown bei guten Karten am Turn und River.

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

bei 12 händen von ausnahmen zu sprechen halte ich für gewagt

ich denke mit 2,5 BB effektiven kosten ist es die billigste variante ihn runterzucallen und darauf zu hoffen, dass er mit overcards durchblufft.

mit 99 würde ich nicht gegen unknown preflop cappen, selbst im blindbattle.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

check/raise Flop bet/fold Turn!

Cap Preflop btw, da seine 3betting Range einfach so riesig ist.

Getroffen
Beigetreten: 10.07.2007

Ich finde auf den Limits hier wird gerade von den Handbewerter viel zu oft davon ausgegangen, dass ein Gegner hier ein Blindsteal oder eine Blinddefens betreiben könnte. Ich wage mal zu behaupten, dass 90 % der Gegner auf dem Limit gar nicht wissen, was das ist und daher auch nicht einschätzen können, mit welcher Hand sie hier was 3-betten können oder nicht.
Bei den Handbewertungen auf den Limits bis 0,50 / 1,00 würde ich fast dazu neigen eine Blindbattlesituation nicht zu berücksichtigen. Eine solche Hand nach solchen Aspekten zu bewerten wird viel "Anfänger" dazu verleiten, hier schwierige Hände zu spielen und auch schlecht zu spielen, weil sie der Meinung sind, es würde sich um Blindbattle handeln.

Ich würde anregen bei diesen Limits solche Blindstealsituationen bei einer Bewertung ganz außer Acht zu lassen.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

@getroffen: du hast wahrscheinlich recht, aber ich deh doch davon aus das gegen einen sb openraise die meisten spieler wissen das sie looser sein können.

Getroffen
Beigetreten: 10.07.2007

war ja auch nur eine Anregung. Habs auch bei meinem Spiel bemerkt, dass ich zusehr von Blindbattle ausgegangen bin, dabei hatte der SB dann immer so Karten wie AA, AK, usw..
Man muss da halt auch seine Erfahrung machen.

Teilen: