Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

dünne valuebet verpasst?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:317/28/18/1,9/50/30/33/57;BB:143/51/15/1,2/41/21/33/41;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.104 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, 6♦
MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, BB calls, Hero calls.

Flop: (9,00 SB) 6♠, 5♥, 3♣ (3 players)
SB bets, BB folds, Hero calls.

Turn: (5,50 BB) 4♥ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (9,50 BB) 8♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.

sollte man das gegen den hohen wts nochmal dünn valuebetten vs Ah? dachte mir allerdings, da auch der flush angekommen ist, wird er Ah kaum noch callen. valuebet auf non-h-river?
Final Pot: 9,50 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
anyutapilz
Beigetreten: 13.10.2007

Das ist wirklich keine valuebet mehr. Höchstens wenn villain aufgrund der neuesten history viel Grund hat, dich auf einen purebluff zu setzen. Villain scheint taggy zu sein. Der WTS ist wahrscheinlich auf einen guten run zurückzuführen (W$ 57%!). Er wird hier ohne besondere Umstände daher kein Ahi mehr callen. Eher kannst Du dich noch selbst valuetownen vs 99+.

Aufgrund der möglichen onecardstr. ist die valuebet auf einen non heart river auch dünn. Auf cr kann man aber easy folden und villain kann hier eben doch noch einen Ahi cd hinlegen gegen vermutete purebluffs und busted flushdraws. Daher valuebet (bei einem K wirds vielleicht eng)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich würde auch nicht mehr betten. Klar callen hier manche AK, weil sie es halt nie folden, aber der WTSD von Villain kann auch noch droppen. Der hat 100 mal den Flop gesehen und war 50 mal am SD. Bin kein Stochastik-Freak würde aber behaupten, dass der ohne weiteres auch noch auf 37 fallen kann.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Guter Turnraise! Er kann hier sowas wie KQ oder QJs folden (oder auch AT, was wg. der Splitpotmöglichkeit auch ein toller Erfolg wäre) und wird dich fast nie 3betten und wenn er. Am River klarer checkbehind, spätestens auf diese Karte hast du niemals >50 % gegen eine Callingrange. Auf eine Blank (hier fast gleichzusetzen mit: Das board paired sich) wird es knapp, muss man halt einschätzen können, was er am Turn so bet/callt, aber würde den Turnraise erstmal als einen freesdraise betrachten und nur bei einem guten Gefühl und/oder guten Reads vbetten.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Sehe ich auch so wie schiep. Nachdem auch noch der bd-Flush ankommt und er wohl auch AA nicht 3bettet, wirst du meistens, wenn du gecallt wirst, von besseren Händen und von wenig schlechteren Händen gecallt. Turnraise finde ich auch super! Wenn er 6 Outs, ist das ein guter Erfolg für dich. :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ist ein rT mit TPTK nicht absolut standard???

Antwort
Zitat
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

obv. nicht, wenn man kein favorit ist... ;)

hier würde ich sagen, ist es einfach für viele nicht so offensichtlich, dass ein raise besser als call ist.
aber wie gesagt, dass gilt selbstverständlich nicht für jede tptk situation.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Board: 6♠5♥3♣ 4♥
       Equity     Win     Tie
CO     58.55%  49.98%   8.57% { Ad6d }
SB     41.45%  32.88%   8.57% { 44+, A5s+, KTs+, QJs, A8o+, KJo+ }

Ich gehe mal davon aus, dass Villain auf diesem Board 100% cbettet. Ich weiß, das wird er nicht...

Trotzdem haben wir hier > 50% was imo reicht, da nicht viele Hände 3betten werden, aber sehr viele schwächere callen.

Antwort
Zitat

Original von firsttsunami
Sehe ich auch so wie schiep. Nachdem auch noch der bd-Flush ankommt und er wohl auch AA nicht 3bettet, wirst du meistens, wenn du gecallt wirst, von besseren Händen und von wenig schlechteren Händen gecallt. Turnraise finde ich auch super! Wenn er 6 Outs, ist das ein guter Erfolg für dich. :)

alle 6 outs?

Antwort
Zitat
Teilen: