Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FH River overplayt ??

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten

BTN ($11.10) _________ (67/25/1.53/52 - 174h)
MP3 ($26.60) ______ (27/19/1.95/47 - 658h)
CO ($25) __________ (65/30/1.12/58 - 1332h)
Hero ($28) ________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
SB ($41) __________ (56/9/1.79/39 - 353h)

Preflop: Hero is BB with 6♣ 6♠
MP3 raises to $1, CO calls $0.50, 1 folds, SB calls $0.75, Hero calls $0.50,

Flop: 6♦, 7♣, A♣ ( $4, 4 players )
SB checks, Hero bets $0.50, MP3 raises to $1, 2 folds, Hero raises to $1, MP3 raises to $1, Hero calls $0.50,

treffe hier mein set nice; donk um dem pfA die Chance zu geben für mich zu protecten und sein A evtl 4 value zu spielen.
Da alle folden und je nach Turn Karte die action schnell in ein downcall umschlagen kann will ich hier schon möglichst viel Value am Flop, den cap finde ich von einem reg dann schon relativ sinnfrei ausser er würde auf Freecardraise mit seinem draw spielen wobei es dann sehr schlecht war sich gegen mich zu isolieren. Bedeute für mich im Umkehrschluss er hat eine made hand evtl nicht besonders stark, den warum spielt er hier nicht xrc Flop / r Turn

Turn: 7♥ ( $8, 2 players )
Hero checks, MP3 bets $1, Hero raises to $2, MP3 raises to $2, Hero calls $1,

gegn einen möglichen FD muss ich jetzt ncht mehr protecten den habe ich aus seiner Range ausgeschossen , daher donke ich hier nicht rein. Seine bet deutet auf eine made hand oder einen Monsterdraw (eher unwahrscheinlich 89s, passt gar nicht zur preflopaction ) setze ihn hier also sehr oft auf AT+ 88+ (66 und 77 halte ich für sehr unwahrscheinlich) seine 3b cappe ich trotzdem nicht, was ich jetzt eher weak finde bzw schlecht finde ;(

River: 5♦ ( $14, 2 players )
Hero bets $1, MP3 raises to $2, Hero raises to $2, MP3 raises to $2, Hero calls $1,

die 5 ist ne super blank die keinem weiterhilft
um einen FSD zu vemeiden donk ich den River .......
und jetzt die Frage ??? -realisisch bin ich hier gegen AA und (77) hinten, bitte welcher reg cappt am Flop iP ein set Aces
REM: naja ausser ich in der anderen FH Hnd im Forum wo ich IP 3b spiele was mehr als fragwürdig ist( die 77 sind nachdem schon 2 auf dem Board liegen sehr unwahrscheinlich ) -
call ich sein raise oder 3bette ich hier die ganze Gechichte(dann ist sonnenklar das ich einen möglichen cap callen muss), wobei ich mich damit nicht wohl fühle den was ausser AA könnte er hier noch raisen so aggressiv ist er nun ja nicht, dass er ein single Ace oder pocket so spielen würde oder doch??

nächste Frage: wäre xc die bessere Line gewesen as played

und überhaupt cap Turn bc River finde ich zumindest jetzt wie es sich in Ruhe für mich darstellt die wohl beste ine bei senem play

5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

evtl. hat er A7s. Die Frage nach dem cap habe ich mich auch letztens gefragt. Wann capped man eigentlich?

Übrigens: gegen FDs protecten wir nicht. Können wir auch gar nicht. Die haben immer die Outs zum Callen. Etwas anderes ist BDFD. Den kan man aber am turn ausschließen. Protection ist imo nicht angesagt. Ich würde hier auf max. value spielen.

Die 7 am turn ist nicht die perfekte Karte, wegen A7. Für mich hat er nach dem turnplay entweder AA oder A7. Daher am River erst inkosequenter weise ne bet und dann nur noch callen. Denk nicht nur dran, was er haben kann, sondern auch was er dir gibt und dann betrachte sein Spiel nochmalneu.

ein kluger Hinweis: jeder raise/reraise verringert die Range kalkulatorisch (© Korn)
nach der Action am Turn hat er nur noch 4 logische Hände: AK A7 AA 77
auch wenn ich weak erscheinen mag:
ich 3bette den River wenn ich 77 habe bei A7665, und calle bei A7765. Weil genau dieses eine suited Ace A6 vs A7 den ausschlag gibt. und selbst das ist super knapp, wenn icht gar -ev, wenn man die ranges nach jedem raise einschränken kann.

Tja, als nächstes kommt dann noch Jolly und sagt easy 3bet

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von DaWyatt

ich 3bette den River wenn ich 77 habe bei A7665, und calle bei A7765. Weil

ich nehme an der call auf A7765 bezieht sich auf 66 oder? denn mit 77 wäre ein call auf A7765 etwas merkwürdig ;)

Original von wuerstchenwilli

Original von DaWyatt

ich 3bette den River wenn ich 77 habe bei A7665, und calle bei A7765. Weil

ich nehme an der call auf A7765 bezieht sich auf 66 oder? denn mit 77 wäre ein call auf A7765 etwas merkwürdig ;)

ja genau, halt so dass man set->fullhouse hat sorry, mein Fehlerbei A7765 hat man wie in der Hand halt 66

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ich sehe dich am turn nach der 3bet schon ziemlich beat
wenn er nicht gerade AK völlig overplayed bist du toast
gegen reasonable call ich auf die turn3bet nur noch down, evtl. kann man auch cappen und den turn bc spielen
auf gar keinen fall aber so viel action wie du machst

Teilen: