Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fr / 0.25 - 0.50 / Aa

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
joeyBanana
Beigetreten: 04.09.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:h, A:s.
2 folds, Hero raises, MP3 folds, CO 3-Bets, BU folds, SB calls, BB folds, Hero caps, CO calls, SB calls.

Flop: (13 SB) 9:s, 3:h, Q:h (3 players)
SB checks, Hero bets, CO raises, SB calls, Hero calls.

Turn: (9.5 BB) T:c (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero calls.

River: (12.5 BB) Q:d (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls.

Final Pot: 15.5 BB.

Results follow:

SB shows two pairs, queens and threes(3c Js).
CO shows two pairs, kings and queens(Kh Kc).
Hero shows two pairs, aces and queens(Ah As).

Hero wins with two pairs, aces and queens(Ah As).

Eine Line mit der ich im Nachhinein natürlich eher nicht zufrieden war. Nach dem massiven Battle vor dem Flop, war mir klar das irgendwas im Busch ist, entweder QQ oder KK. Flop kam dann auch die Dame, wollte ich da überhaupt nicht sehen, trotzdem natürlich in jedem Falle Bet. Re-Raise fand ich dann sehr unangehm und von da an auf Q-Set gesetzt.

Check auf dem Turn. Mir war klar das ich angebetted werde, wollte ich so oder so callen, hatte aber keine Lust nen Re-Raise zu induzieren. Als dann die zweite Q auf dem River kam, war ich mir wieder zu 100% sicher vorne zu sein, was dann auch der Fall war.

Wie gesagt, so nicht optimal, ist mir klar. Geht mir mehr um das "Mindset", was ich da auf dem Flop/Turn hatte. Lieber sowas aus dem Kopf streichen und soviel Geld wie möglich in den Pott bringen, damit mal nen Beat einstecken oder die eine oder andere Bet sparen, um nicht mit kaputten AA darzustehen ?

1 Antwort
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Na ja, es war ja nur eine 3bet von CO, soo viel Action ist das auch wieder nicht.
Am Flop kann er auch irgendwelche Draws oder andere Hände, die eine Q in sich haben raisen. Ich würde hier auf jeden Fall 3betten, da du gegen die von mir genannte Range doch weit genug vorne liegst und auch nicht willst, dass dein Gegner sich mti einem Draw eine Freecard nimmt. Wenn du nicht 3bettest, ist es okay, am Turn und River passiv zu bleiben und nur zu check/callen, allerdings solltest du das definitiv am Flop 3betten.
River ist die Donkbet ziemlich schlecht. Eine Q wird dich raisen und schlechtere Hände werden folden oder nur callen, sodass du mehr verlierst, wenn du hinten bist aber weniger oder gleich viel gewinnst, wenn du vorn bist.

Teilen: