Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL 0.05/0.10] Busted draws mit AKs am River

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten

Hallo,

im Zuge meines Lernvorgangs Poste ich nun heute meine zweite Hand ins Forum. Ich habe versucht mir selber Gedanken zu machen, und konkrete Fragen zu stellen, ich hoffe das passt so :)

Vielen Dank im Voraus!!

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BU:145/37/2/1,0/28/33/-/47;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, K♠
6 folds, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, BU calls.

Standard
Flop: (7,00 SB) Q♠, T♥, 3♠ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU calls.

Valuebet Flushdraw, Gutshot, Overcards, Backdoor Straight-Flushdraw
Ich rechne mir 18 Outs aus. Discounted vll. 15(?)
Turn: (6,50 BB) 4♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Valuebet
River: (8,50 BB) 6♦ (2 players)
Hero bets.

Noch ne Blank (Straight liegt nicht in seiner Range)...
Die Optionen sind c/c, c/f oder b/f mMn.
Ich hab dem Gegner folgende Range gegeben aufgrund des Spiels: A9s+,A3s,K9s+,K3s,Q5s+,J8s+,T9s,Ts8s,9s8s,Js7s,Ts7s,9s7s,8s7s,A9o+,K9o+,Q8o+,J9o+,T9o
Damit hab ich ne Equity von 37.87%, somit wäre bei Odds von 9,5:1 c/f zu weak.
Ich hab mich für b/f entschieden, um ggf. AK, A3, K3 rauszubluffen und in seltenen Fällen noch Value von nem schlechten call von AJ oder A9 zu bekommen (auf dem Limit wäre das kein Einzelfall). Das sind aber soweit ich das jetzt überblicke auch schon die einzigen Hände, gegen die ich da wirklich nen Vorteil habe. Allerdings verliere ich mit c/c so oder so eine BB gegen ein Pair.

Habe ich die Range des Gegners einigermaßen richtig getroffen?
War b/f die richtige Option, oder wäre c/c hier besser gewesen?
Hätte man vll. aufgrund der Equity sogar b/c spielen können?
Sind meine discounted Outs schon falsch? (ist noch nicht wirklich meine Stärke)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das ist ein sehr gutes Posting! Da ist alles dran, was man sich als Handbewerter wünschen kann!

Am Flop hast du die Standardlinie zu zweit gespielt. Du hast einen sehr starken Draw, mit dem du dir das auch leisten kannst. Am Turn hast du wahrscheinlich keinen Vorteil mehr. Die Frage ist also, ob du stärkere Hände noch zum folden bringen kannst oder nicht. Eine stärkere Hand ist immer ein Paar. Der Gegner scheint nach dem Flop tight zu sein und ingesamt etwas passiv. Ich denke nicht, dass er eine schwächere made Hand als eine T am Flop raist, vielleicht raist er sogar nur eine Q. Es ist deshalb fraglich, ob man die stärkere Hand zum folden bekommt. Andererseits hast du Showdownvalue gegen Draws. Eine free Card würde dir nicht sehr viel ausmachen, da dein Draw viele Outs blockiert. Der Wechsel auf check/calldown kommt auf dem Turn daher sehr in Frage.

Auch nach der Bet am Turn ist es die Frage, ob man am River bluffen sollte oder lieber versucht, einen Bluff von einem gegnerischen geplatzten Draw zu fangen. Ich denke nicht, dass der Gegner schlechtere Hände callt. Ich denke, check/call ist die bessere Alternative, weil es in der gegnerischen Range einige geplatzte Draws gibt, die er bluffen könnte.

Mit der Analyse sieht man, wie sich deine Equity verändert.
Flop:

Board: Q♠3♠T♥
       Equity     Win     Tie
BU     40.31%  40.17%   0.14% { JJ, AdAh, AdAc, AhAc, KdKh, KdKc, KhKc, QdQh, QdQc, QhQc, TdTs, TdTc, TsTc, J9s, AdQd, AhQh, AcQc, KdQd, KhQh, KcQc, KdJd, KhJh, KcJc, QdJd, QhJh, QcJc, AdTd, AcTc, KdTd, KcTc, QdTd, QcTc, JdTd, JsTs, JcTc, Qd9d, Qh9h, Qc9c, Td9d, Ts9s, Tc9c, Qd8d, Qh8h, Qc8c, Js8s, Td8d, Ts8s, Tc8c, 9s8s, Qd7d, Qh7h, Qc7c, Js7s, Td7d, Ts7s, Tc7c, 9s7s, 8s7s, Qd6d, Qh6h, Qc6c, Qd5d, Qh5h, Qc5c, J9o, AdQh, AdQc, AhQd, AhQc, AcQd, AcQh, AdTs, AdTc, AhTd, AhTs, AhTc, AcTd, AcTs, KdQh, KdQc, KhQd, KhQc, KcQd, KcQh, KdJh, KdJs, KdJc, KhJd, KhJs, KhJc, KcJd, KcJh, KcJs, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc, KcTd, KcTs, QdJh, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QcJd, QcJh, QcJs, QdTs, QdTc, QhTd, QhTs, QhTc, QcTd, QcTs, Qd9h, Qd9s, Qd9c, Qh9d, Qh9s, Qh9c, Qc9d, Qc9h, Qc9s, JdTs, JdTc, JhTd, JhTs, JhTc, JsTd, JsTc, JcTd, JcTs, Td9h, Td9s, Td9c, Ts9d, Ts9h, Ts9c, Tc9d, Tc9h, Tc9s } made Hände ab T, gute Draws
SB     59.69%  59.55%   0.14% { AsKs }

Turn:

Board: Q♠3♠T♥ 4♥
       Equity     Win     Tie
BU     55.08%  55.08%   0.00% { JJ, AdAh, AdAc, AhAc, KdKh, KdKc, KhKc, QdQh, QdQc, QhQc, TdTs, TdTc, TsTc, J9s, AdQd, AhQh, AcQc, KdQd, KhQh, KcQc, KdJd, KhJh, KcJc, QdJd, QhJh, QcJc, AdTd, AcTc, KdTd, KcTc, QdTd, QcTc, JdTd, JsTs, JcTc, Qd9d, Qh9h, Qc9c, Td9d, Ts9s, Tc9c, Qd8d, Qh8h, Qc8c, Js8s, Td8d, Ts8s, Tc8c, 9s8s, Qd7d, Qh7h, Qc7c, Js7s, Td7d, Ts7s, Tc7c, 9s7s, 8s7s, Qd6d, Qh6h, Qc6c, Qd5d, Qh5h, Qc5c, J9o, AdQh, AdQc, AhQd, AhQc, AcQd, AcQh, AdTs, AdTc, AhTd, AhTs, AhTc, AcTd, AcTs, KdQh, KdQc, KhQd, KhQc, KcQd, KcQh, KdJh, KdJs, KdJc, KhJd, KhJs, KhJc, KcJd, KcJh, KcJs, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc, KcTd, KcTs, QdJh, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QcJd, QcJh, QcJs, QdTs, QdTc, QhTd, QhTs, QhTc, QcTd, QcTs, Qd9h, Qd9s, Qd9c, Qh9d, Qh9s, Qh9c, Qc9d, Qc9h, Qc9s, JdTs, JdTc, JhTd, JhTs, JhTc, JsTd, JsTc, JcTd, JcTs, Td9h, Td9s, Td9c, Ts9d, Ts9h, Ts9c, Tc9d, Tc9h, Tc9s }
SB     44.92%  44.92%   0.00% { AsKs }

River:

Board: Q♠3♠T♥ 4♥ 6♦
       Equity     Win     Tie
BU     79.50%  79.50%   0.00% { JJ, AdAh, AdAc, AhAc, KdKh, KdKc, KhKc, QdQh, QdQc, QhQc, TdTs, TdTc, TsTc, J9s, AdQd, AhQh, AcQc, KdQd, KhQh, KcQc, KdJd, KhJh, KcJc, QdJd, QhJh, QcJc, AdTd, AcTc, KdTd, KcTc, QdTd, QcTc, JdTd, JsTs, JcTc, Qd9d, Qh9h, Qc9c, Td9d, Ts9s, Tc9c, Qd8d, Qh8h, Qc8c, Js8s, Td8d, Ts8s, Tc8c, 9s8s, Qd7d, Qh7h, Qc7c, Js7s, Td7d, Ts7s, Tc7c, 9s7s, 8s7s, Qd6d, Qh6h, Qc6c, Qd5d, Qh5h, Qc5c, J9o, AdQh, AdQc, AhQd, AhQc, AcQd, AcQh, AdTs, AdTc, AhTd, AhTs, AhTc, AcTd, AcTs, KdQh, KdQc, KhQd, KhQc, KcQd, KcQh, KdJh, KdJs, KdJc, KhJd, KhJs, KhJc, KcJd, KcJh, KcJs, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc, KcTd, KcTs, QdJh, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QcJd, QcJh, QcJs, QdTs, QdTc, QhTd, QhTs, QhTc, QcTd, QcTs, Qd9h, Qd9s, Qd9c, Qh9d, Qh9s, Qh9c, Qc9d, Qc9h, Qc9s, JdTs, JdTc, JhTd, JhTs, JhTc, JsTd, JsTc, JcTd, JcTs, Td9h, Td9s, Td9c, Ts9d, Ts9h, Ts9c, Tc9d, Tc9h, Tc9s }
SB     20.50%  20.50%   0.00% { AsKs }

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die ausführliche Antwort. Werde das nochmal in Ruhe nachvollziehen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: