Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0.10/0.20 AQs, Overcards+Flushdraw+Gutshot am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
Trezubez
Beigetreten: 25.08.2007
PokerStrategist

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, Q♣
5 folds, CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO caps, Hero calls.

Flop: (9,50 SB) J♣, T♠, 5♣ (2 players)
CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero caps, CO calls.

Turn: (8,75 BB) A♥ (2 players)
CO bets, Hero raises, CO calls.

River: (12,75 BB) 8♣ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls.

Final Pot: 14,75 BB

Results follow (highlight to see):

Preflop, denke ich, soweit so gut gespielt.

Am Flop gibt es Flushdraw und Overcards (Edit: und auch Gutshot). War Cap hier dadurch gerechtfertigt? Ist ja nicht wirklich Monsterdraw mMn.

Am Turn ist raise falsch, muss ich jetzt im nachhinein feststellen.

2 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Na ja, der Cap am Flop ist schon ziemlich knapp, Du hast gegen JJ+ nur knapp 50%, eher ein Call als ein Cap.

Raise Turn ist die Frage, wie er QQ und KK hier spielt, wenn Du ihm zutraust, das hier zu betten, ist das ok, wenn nicht, dann nicht. Bet mit QQ und KK ist durchaus machbar, wenn er hier mit diesen Händen checkt, kann er auch gleich in den Chat schreiben, was er hat. Tendenziell würde ich es auch raisen, es gibt noch eine AA Kombination und 3 JJ, das ist nicht soviel, was uns schlägt und zur Not haben wir 9 Flushouts und noch 3 andere Könige zum Gutshot.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Es gibt einen Artikel, der sich speziell mit der Situation 2 Spieler am Flop befasst. Der könnte dich interessieren. -> Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner.

Demnach würdest du den Flop nur callen. Du hast ohnehin keinen Vorteil und wirst auch nichts zum folden bekommen. Der Raise ist auch nicht so verkehrt, denn wenn der Gegner AK hat, dann könnte er den Raise nur callen und dir eine kostenlose Karte am Turn ermöglichen.

Auf dem Turn würde ich davon ausgehen, dass der Gegner AK eher nicht hat. Das wäre auf dem Flop nur ein Gutshot mit zwei Overcards gewesen. Kein schlechter Draw, aber da ihm klar sein sollte, dass er absolut nichts zum folden bekommt und praktisch nie einen Vorteil hat, bietet sich damit keine 3-bet an. Hat er jedoch ein Pocket, hast du am Turn immer einen deutlichen Vorteil:

Board: T♠J♣5♣ A♥
       Equity     Win     Tie
CO     36.43%  35.80%   0.64% { TT+ }
BU     63.57%  62.93%   0.64% { AcQc }

Das ist die für dich schlechteste Situation. Wenn er TT nicht mehr hat (wegen preflop Cap), dann ist dein Vorteil noch grösser. Der Raise ist daher gerechtfertigt.

Teilen: