Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0.10/0.20 BadBeat oder schlecht gespielt

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Trezubez
Beigetreten: 25.08.2007

Die Hand tat regelrecht weh:

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, T♦
3 folds, MP2 calls, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB folds, MP2 calls.

Flop: (7,00 SB) A♦, Q♣, T♥ (3 players)
SB checks, MP2 bets, Hero raises, SB 3-bets, MP2 caps, Hero calls, SB calls.

Turn: (9,50 BB) 5♥ (3 players)
SB bets, MP2 calls, Hero raises, SB 3-bets, MP2 calls, Hero caps, SB calls (All-In), MP2 calls.

River: (21,05 BB) 4♦ (3 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 23,05 BB

Results follow (highlight to see):

Meiner Meinung nach bis zum River nach Strategie gespielt. Die Bet am River vielleicht falsch, da eine bessere Hand möglich ist. Hätte man die Straight schon am Flop oder Turn merken müssen?

3 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Vollkommen overplayed. Nach der Flopaction ist ziemlich klar, dass Du auf maximal 4 Outs sitzt. Also ist es schon knapp, den Flopcap überhaupt noch zu callen, zumal SB ja vielleich auf AQ sitzt. Je nach Gegner würde ich das auf dem Flop bereits folden.

Denke, für eine Bet kommst Du auf dem Turn nicht raus, zumal Du die Action abschließt, der Turnraise ist sehr schlecht und der Cap katastrophal. Was soll SB denn 3betten, was schlechter als Deine Hand ist?

River ist dann gar nicht so einfach Mp2 capt auf dem Flop und wird dann plötzlich passiv, dennoch würde ich es behind checken, QT ist die einzige Hand, die Du schlägst.

Trezubez Themenstarter
Trezubez
Beigetreten: 25.08.2007

Vollkommen overplayed. Nach der Flopaction ist ziemlich klar, dass Du auf maximal 4 Outs sitzt. Also ist es schon knapp, den Flopcap überhaupt noch zu callen, zumal SB ja vielleich auf AQ sitzt. Je nach Gegner würde ich das auf dem Flop bereits folden.

Naja, ich als blutiger Anfänger habe nach Strategie gespielt. Danach setzt man und erhöht, so oft es nur geht mit Monster(zwei Paare oder besser)

Am Turn hat jemand vor mir gesetzt, sodass ich mit zwei Paaren weiter erhöhen kann. Hinter mir wurde eine Bet mehr gesetzt, also erhöhe ich weiter mit zwei Paaren oder besser.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Einsteigerstrategie hebt ziemlich stark auf absolute Handstärken ab. Das bedeutet, ein 2-Pair wird grundsätzlich als sehr starke Hand betrachtet. Meistens stimmt das auch, aber es gibt Ausnahmen. Im Spiel am Turn findet sich die Einschränkung "wenn du mit Blick auf die Gemeinschaftskarten davon ausgehst, die beste Hand zu halten". Das ist der wichtige Punkt. Eine Straight ist möglich.

Entscheidend ist letztendlich nicht das, was man auf der Hand hat, sondern wie stark es ist im Vergleich zu dem, was die Gegner wahrscheinlich auf der Hand halten. Das heisst, auf die relative Handstärke kommt es an.

Man hat hier mehrere Hinweise, dass die Gegner ebenfalls sehr starke Hände halten. Zum einen die Action auf dem Flop. Donk/cap repräsentiert eine starke Hand und zwar etwas besseres als top Paar (das man bet/call oder checkraise/call spielen würde). MP2 hält daher mit hoher Wahrscheinlichkeit 2-Pair, Set oder Straight. MP2 raist und 3-bettet preflop nicht, was die Wahrscheinlichkeit von einigen Händen sinken lässt: AA, QQ, TT, AQ. Er wird also am ehesten QT oder KJ halten. KJ sind 16 Kartenkombinationen, QT sind 6. Daraus ergibt sich schon, dass du wahrscheinlich keinen Vorteil mehr hast. SB seinerseits check/3-bettet am Flop und donkt am Turn gegen den Cap von MP2. Das ist ebenfalls eine sehr starke Ansage. Zum Glück raist MP2 nicht, was KJ bei MP2 wieder ziemlich unwahrscheinlich werden lässt. Aber SB könnte diese Hand haben. SB ist relativ short, so dass SB vielleicht auch auf Tilt sein kann. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Ausserdem ist SB nicht so short, dass du ihn billig (für maximal 1 BB) all-in bringen kannst. Deshalb solltest du am Turn nicht mehr raisen.

Die Riverbet ist dann wieder gut, weil SB all-in ist, dir nicht mehr schaden kann und MP2 wahrscheinlich keine Straight hat. Normalerweise schaffst du es aber nicht bis dahin, weil SB auf dem River noch Geld zum Betten hat, wenn du am Turn nicht raist.

In dem Zusammenhang empfehle ich die Videos Full Ring Essentials Teil 2, 3 und 9 von Liverix. Die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert, aber diese 3 Videos befassen sich mit der Thematik Standardlinien und Einschätzen der eigenen Stärke.
->Fullring Essentials

Teilen: