Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0.25/0.50 FR QJs BU vs 3bet Pre

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG$9,5:25/24/12/1,4/50/0/-/33;MP1$19,2:15/100/60/0,7/79/-/-/36;Hero$9,3:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♥, J♥
UTG raises, 2 folds, MP1 3-bets, 3 folds, Hero caps, 2 folds, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (13,40 SB) Q♠, J♦, 4♦ (3 players)
UTG checks, MP1 bets, Hero raises, UTG calls, MP1 3-bets, Hero caps, UTG calls, MP1 calls.

Turn: (12,70 BB) 2♣ (3 players)
UTG checks, MP1 bets, Hero raises, UTG calls, MP1 3-bets, Hero calls, UTG calls.

River: (21,70 BB) 4♠ (3 players)
UTG checks, MP1 bets, Hero folds, UTG calls.

Final Pot: 23,70 BB

Mein Cap Preflop ist schon sehr loose, da ich aber IP spiele und mir auf diesem Limit durchaus eine Edge gebe denke ich das es io geht.

Flop treffe ich traumhaft und daher cape ich auch, weil FD und Straightdraws möglich sind.

Turn: Die 3bet von MP1 sieht schon sehr strong nach Overpair, Set aus daher mache ich keine weitere Action mehr.

River bin ich nun beat und mache den tighten Fold, da ich ihn am Flop und Turn ja das Overpair bzw. ein Set gegeben habe.

Für die Odds hätte ich wohl dennoch callen sollen in den grossen Pot, right ?

2 Antworten
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Ich kenne dich/dein Spiel zwar nicht, aber woher soll deine Edge kommen, wenn du hart dominierte Hände overplayst? Fold Preflop.

As played: alternativlos.

Original von bluffem
Mein Cap Preflop ist schon sehr loose, da ich aber IP spiele und mir auf diesem Limit durchaus eine Edge gebe denke ich das es io geht.

1.) Preflop ist nicht "loose", sondern einfach nur spew.

2.) Wenn du dir auf dem Limit eine so klare Edge gibst, warum verspielst du dann einen Teil dieser Edge durch schlechtes Preflop-Play? Wenn du die angesprochene Edge wirklich hast, dann nicht weil du solche Moves in deiner Repertoire hast, sondern obwohl du solche Moves in dem Repertoire hast. In jedenm Fall wird deine Edge steigen, wenn du sowas einfach weglässt.

3.) Bei dem Fold am River fehlen mir die Worte. Call ist mehr als Pflicht.

Teilen: