Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fl 0,1/0,2 TdTc bitte bearbeiten

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
384 Ansichten
alterschwede
Beigetreten: 10.02.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9,43:///////;CO$1,20:09/44/11/0,0/40/0/-/0;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with T♦, T♣
UTG1 folds, Hero raises, 3 folds, CO 3-bets, 2 folds, Hero caps, CO calls.

Flop: (9,00 SB) 2♥, 6♠, K♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (5,50 BB) 3♠ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (7,50 BB) 3♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 9,50 BB

möchte gerne von einem handbewerter ein genaues statment zu dieser hand wie sie es gespielt haetten
ich denke selber das ich hier am turn vom gas haette gehen sollen
wie hättet ihr es gespielt wie waere es richtig gewesen

6 Antworten
sunshine999xyz
Beigetreten: 09.10.2008

Ich hätte es pf nicht gecappt. Anschliessend cr flop, call down. Man hat noch relativ wenig Hände von ihm.

alterschwede Themenstarter
alterschwede

ich gehe davon aus das cr flop heisst das du den flop check/raise spielen würdest und dann oop calldown?? also checken oder weiter betten?
versteh ich nicht wenn du am flop meinst vorne zu sein warum calldown?
der Turn und River sind sicher nicht in seiner range

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Preflop würde ich es auch nicht cappen.
Villain ist auf 9 Händen unknown, falls du nicht den Read in einer der Hände aufgepickt hast.
Die 3-betting Range vom villain ist hier schon relativ stark.

Hero: T:dT:c ~36%
Villain: JJ+,AQs+,AKo ~64%

Das wäre so die 3bet-Range auf die ich villain hier setzen würde.
Dagegen performen wir mit unseren TT sehr schlecht.

Der Flop kommt ebenfalls sehr schlecht.
Der K hittet stark seine Range. Bis auf AQ bist du hier toast.
Wir haben keinerlei Backdoordraws. Von daher kannst du sogar schon am Flop ein Fold finden imo.

As played:
Die Frage ist ob wir JJ,QQ zum folden bringen können. AQ werden wir sicher mit unserer C-bet rauskriegen. Obwohl AQ oft noch einmal auf den Turn peelen wird.
Ich denke falls wir unsere Hand in einen Bluff verwandeln wollen, müssen Wir den Flop und den Turn betten. Einfach daher, da ich denke, dass AQ,JJ,QQ nochmal auf den Turn peelen werden und wir sie erst da aus dem pot kriegen.
Aber wenn er selbst das callt hast du am River ein sehr einfachen check/fold.

Zum Bluff. Es gibt da eine Formel, mit welcher man berechnen kann wie oft ein Bluff klappen muss, damit er profitabel ist. Wenn ein Handbewerter oder ein anderer, die bitte mal posten könnte, da ich diese selber grad suche, aber ncoh nicht finden konnte.

Alles in allem wäre meine Line hier.
call 3b Preflop
c/f Flop.

Preflop hätte ich ebenfalls nicht gecappt, weil wir gegen die Range des Gegners nicht vorne liegen. Postflop hätte ich es auf dem Board dann wohl passiv runtergecallt, solange ich noch gegen AQ vorne liege. Bei der Boardentwicklung also Check/Call Check/Call Check/Call. So komme ich gegen Unknown günstig zum Showdown und folde nie die beste Hand. Wenn wir wissen, dass der Gegner AQo nicht in seiner Range hat (z.B. gegen nen standard-TAG), müssen wir den Flop einfach check/fold spielen.

Ob Unknown auf dem Limit AQo in seiner Range hat, wisst ihr vielleicht besser als ich. Wenn man Unknown eher auf ne tighte 3-bet Range setzt, dann kann man auch als default Check/Fold Flop spielen und nur runtercallen, wenn man den Read hat, dass seine Preflop-Range etwas breiter ist.

Ob ein Bluff profitabel ist, kann man im Grunde sehr einfach mit Pot-Odds ausrechnen. Beispiel: 4 BB im Pot und wir haben sicher nicht die beste Hand. Wenn wir betten und der Gegner foldet, dann bekommen wir 4BB und verlieren 1 BB, wenn's nicht klappt. Ist also in etwa das gleiche, als wenn wir für 4:1 eine Bet callen müssen.

Komplizierter wird's, wenn man spätere Streets noch mit einbeziehen will. Check/Raise Flop - Bet Turn als Bluff, z.B.. Hier muss man ggf. noch unterscheiden, wie der Gegner auf bestimmte Tunrkarten weiterspielt etc.. Da wird's aber dann zu kompliziert für diesen Bereich.

alterschwede Themenstarter
alterschwede

mmh okay also etwas weniger gas geben
ich habe keine ahnung mehr on ich da gerade einen read hatte aber ich hatte die hand gewonnen er hatte AhTs

ATo ist sehr loose gegen deine Range. Würde mir auf jeden Fall ne Note machen, aber trotzdem erstmal nicht cappen, sondern postflop weiterschauen.

Bitte die Threads nur wieder öffnen ("Handbewerter wieder aufmerksam machen"), wenn du konkrete Nachfragen zur Bewertung hast und der Handbewerter nochmal reinschauen muss. Ansonsten einfach normal antworten, hier kann natürlich gerne noch weiter diskutiert werden.

Vielen Dank!

Teilen: