Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL 10] A7o ausm Cu gegen Bu 7bet

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with 7:c, A:s.
4 folds, Hero raises, BU 3-Bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7.4 SB) A:d, T:s, 6:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (4.7 BB) 9:s (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (6.7 BB) 8:s (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Final Pot: 10.7 BB.

Habs am Flop als Wa/Wb-Situation gesehen und deswegen nur runtergecallt. Am River dann ein klarer Valueraise.

6 Antworten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Am Flop würde ich check/raise spielen. Der Gegner kann öfters ein höheres pocketpair halten, was du nun schlägst. Auch kann er sowas wie KQs haben, weil du ja erst spät preflop geraist hast. Sollte villain hingegen auf deinen raise 3betten, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit das bessere Ass halten. Von daher ist es durchaus eine wa/wb Situation. Dann muss man sich überlegen, ob man nicht besser (auf dem turn) foldet.

So wie gespielt finde ich es aber auch nicht schlecht, da du showdownvalue hast und am turn sogar noch den gutshot aufgabelst. Am river korrekterweise der valueraise. Nur sehr selten hat der Gegner den backdoorflush.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Meinung!

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von nutzZz
Am Flop würde ich check/raise spielen. Der Gegner kann öfters ein höheres pocketpair halten, was du nun schlägst. Auch kann er sowas wie KQs haben, weil du ja erst spät preflop geraist hast. Sollte villain hingegen auf deinen raise 3betten, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit das bessere Ass halten. Von daher ist es durchaus eine wa/wb Situation. Dann muss man sich überlegen, ob man nicht besser (auf dem turn) foldet.

Merkst du in was für scheiß Situationen man kommt mit crF? Du willst TP folden auf weitere Action (ich würde gegen dich dann immer 3betten, da du ja kein starkes Ax halten kannst, da du sonst Pre cappen würdest), und eine Möglichkeit lässt du ganz außer acht: er foldet eine schwächere Hand! Lass ihn damit doch durchbetten!

nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

hm stimmt auch wieder... ich rudere zurück :)

Der Gegner kann allerdings auch z.B: KQ(s) halten, was du momentan am flop, dich aber am turn schlagen kann (J turn). Aber wohl nur so mit die einzige Konstellation, in der sich check/raise flop lohnt...und auch da könnte man den Gegner vertreiben, wie du schon zu bedenken gibtst.

Wie in meinen Beiträgen (zu denen gerne jemand etwas schreiben darf ) schon erwähnt, scheine ich momentan einige leaks zu haben...der check/raise am flop wäre wohl so einer ;)

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von nutzZz
hm stimmt auch wieder... ich rudere zurück :)

Der Gegner kann allerdings auch z.B: KQ(s) halten, was du momentan am flop, dich aber am turn schlagen kann (J turn). Aber wohl nur so mit die einzige Konstellation, in der sich check/raise flop lohnt...und auch da könnte man den Gegner vertreiben, wie du schon zu bedenken gibtst.

Wie in meinen Beiträgen (zu denen gerne jemand etwas schreiben darf ) schon erwähnt, scheine ich momentan einige leaks zu haben...der check/raise am flop wäre wohl so einer ;)

Prinzipiell schlecht ist der nicht. Hängt vom gegner ab. called er light down oder folded er alles schlechtere? 3bettet er evtl. noch schlechtere Hände (Maniac). Weißt du, was du auf weitere Action tun musst? gegen einen Postfloprock könntest du bspw. den Turn auf ein raise folden und zahlst somit weniger als mit CD. Musst dir aber sicher sein hinten zu liegen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gut gespielt. Siehe würstchenwilli. Es gibt zwar ein paar schlechtere Hände in der Range des Gegners, doch die haben kaum Outs gegen dich. Es ist für dich günstiger, wenn du die schlechteren Hände noch einmal betten lässt, was sie in der Regel tun. Gegen die gegnerischen Asse bleibt es so auch billiger. Mit dem top Paar dagegen zuerst die schlechteren Hände aus dem Pot katapultieren und anschliessend sich selbst, wenn der Gegner dagegenhält, ist keine gute Idee.

Teilen: