Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL 10] TT gegen UTG1 Raise | Riverbet schlecht!?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with T:h, T:c.
CO posts deadblind, UTG1 folds, UTG2 raises, MP1 folds, Hero 3-Bets, 5 folds, UTG2 calls.

Flop: (8.4 SB) 2:c, 2:h, 5:h (2 players)
UTG2 bets, Hero raises, UTG2 calls.

Turn: (6.2 BB) Q:s (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 calls.

River: (8.2 BB) 7:c (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 calls.

Final Pot: 10.2 BB.

Ich habe während der Hand nicht über das Riverplay nachgedacht. Im Nachhinein finde ich die Riverbet nicht gut, da die einzigen Hände, die ich schlagen und die mich callen AJ und AK sind und es fraglich ist, ob er mit diesen Händen nach der PF-Action am River noch callt. Alle Qx Hände sowie AA KK und JJ haben mich beat.

6 Antworten
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005
PokerStrategist

Der Big Blind sind die 5 cent aus "$0.05/$0.1" also spielst du FL5 oder einfach "$0.05/$0.1" :) ansonsten seh ich hier ne Stelle wo man mit seinem Raise auf den Turn waren kann.
As played ist das am River ne klare Valuebet gegen Ace high und kleinere Pairs, alles bessere hätte er meistens irgendwo reraist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist FL 0.05/0.1 ! Also lieber c/c c/r spielen um eine halbe BB mehr zu bekommen, okay.

nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

hhmm rechnet man bei fixed limit nicht alles in bigbets? Also FL10 = 100 bigbets? Kann aber auch 100x der bigblind sein, also FL5, so wie bei nolimit, da bin ich mir nicht sicher :)

Zur Hand:
nein nicht c/c c/r, du bist ja in Position. Also "call Flop, raise Turn" (cFrT). Bzw. "call flop, bet turn", wenn der Gegner den turn checkt. Das ist die Standardline headsup in Position, wenn der Gegner am flop die Initiative hat oder mit einer Donkbet übernimmt und du eine gute made hand oder einen guten draw hast - und das ist hier der Fall.

Ab und zu kann der Gegner sowas wie KQ oder AQ halten, dann wäre der turn schlecht für dich. In vielen Fällen hat er den turn aber nicht getroffen und dein raise turn repräsentiert gerade diese Q und der Gegner foldet Hände, die dich am river evtl noch schlagen können oder callt mit händen, die du schlägst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke schön! :)

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ja Standardline cF rT und zwar any Turn. Nicht weak werden, weil ne Overcard kommt.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Siehe dazu auch den Artikel Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner. Du verzögerst die Action auf den Turn, um eine SB mehr zu gewinnen. Das geht, weil es keinen dritten Spieler gibt, gegen den du dich am Flop schützen musst.

Ich würde aber nicht jede Karte auf dem Turn raisen. Schlechte Karten sind die Herz (ausser A:h), weil der Gegner einen Flush Draw auf dem Flop donken kann. Ein Ass (nicht Herz) ist auch nicht ideal, weil der Gegner Flush Draws vor allem mit einem Ass hat. Raist du auf ein Ass, könnte der Gegner auch schlechtere Pockets folden, weil du nach 3-bet Flop entweder Ass oder hohes Pocket hast. Da die nur zwei Outs gegen dich haben, lässt du sie lieber weiter im Pot, um noch eine Riverbet zu bekommen.

Ein Herz Ass ist dagegen nicht so tragisch, weil der Gegner dann kaum den Flush gemacht hat und du Outs gewonnen hast, falls er ein besseres Pocket haben sollte. All zu viele bessere Pockets sollte er nicht haben, wenn er preflop auf den Cap verzichtet.

Teilen: