Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 2/4c top paar, top kicker mit A-high-Flushdraw

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
myhrre
Beigetreten: 31.12.2009

ich war anscheinend viel zu agressiv... war das ein fehler? (8-/)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$0,57:///////;UTG2$0,40:64/86/11/1,5/37/0/-/55;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with J♠, A♠
UTG folds, Hero raises, UTG2 calls, 7 folds.

Flop: (5,50 SB) 5♠, 4♠, J♣ (2 players)
Hero bets, UTG2 raises, Hero 3-bets, UTG2 caps, Hero calls.

Turn: (6,75 BB) 9♦ (2 players)
Hero bets, UTG2 raises, Hero calls.

River: (10,75 BB) 4♣ (2 players)
Hero bets, UTG2 raises, Hero calls.

Final Pot: 14,75 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, jacks and fours (Js As)
UTG2 shows two pairs, jacks and fives (5c Jd)

UTG2 wins with two pairs, jacks and fives (5c Jd)

5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Keine Ergebnisse bitte, sie können die Bewertung beeinflussen.

Zu zweit am Flop ist der Standardzug ausser Position ein Checkraise (Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner).

Ansonsten gut bis zum Turn. Der Gegner ist extrem loose und postflop auch recht aggressiv, auch wenn man sagen kann, dass er postflop eher gute Hände spielt. Deine Equity auf dem Flop ist erstklassig. Auch gegen ein Overpair bist du durch die vielen Outs etwa breakeven. Es ist ok, auf dem Turn etwas zurückzuschalten, weil der Gegner seinen Stats nach nicht alles braindead durchballert. Auf dem River spielst du check/call. Callst du den Turnraise nur, weil du dich nicht mehr so oft vorne sieht, dann ergibt es keinen Sinn, den River zu betten. Du hast dich ja nicht verbessert. Siehst du dich vorne, dann gab es keinen Grund, auf die 3-bet auf dem Turn zu verzichten.

myhrre Themenstarter
myhrre
Beigetreten: 31.12.2009

ähm noch ne kleine frage: was meint ihr denn genau mit "keine ergebnisse mehr posten"?
werd gleich noch ne hand posten da schreib ich mal nix außer das limit und die starthand dazu???

ja wenn ich so drüber nachdenk war mein bet call getue auf dem turn echt sinnlos wenn ich auf dem river wieder setze!!!

DANKE

Moderator
cjheigl

So ist das gemeint: was die Gegner hatten, lässt du weg. Die Bewertung soll nur auf Grund der Informationen erfolgen, die auch du während der Hand hattest. Die gegnerischen Karten kanntest du da noch nicht. Siehe auch Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?

Deine Gedanken zur Hand sind aber schon erwünscht. Es geht schliesslich darum, Denkfehler aufzuspüren. Du lernst aus einer von dir kommentierten Hand viel mehr als aus einer unkommentierten Hand. Insbesondere sind auch Reads über das gegnerische Spielverhalten wichtig, wenn du schon welche hattest.

Original von cjheigl
Zu zweit am Flop ist der Standardzug ausser Position ein Checkraise (Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner).

Hero hat aber preflop die Initiative durch sein Raise. und mit Initiative ist ooP bet/3bet Flop bet Turn die Standardline.

Moderator
cjheigl

Da habe ich wohl etwas übersehen. Du hast recht. Bet/3-bet Flop ist richtig.

Teilen: