Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL05/1FR AQ

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007

MP: $24.30
MP+1: $19.15
LP: $16.65
CO: $21.20
BTN: $32.40
Hero (SB): $23.15
BB: $25.00
UTG: $45.95
UTG+1: $4.30

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has A♠ Q♥

fold, fold, MP calls $0.50, fold, fold, CO raises to $1.00, fold, Hero raises to $1.50, fold, MP calls $1.00, CO raises to $2.00, Hero calls $0.50, MP calls $0.50

Flop: ($6.50, 3 players) 6♦ Q♠ J♥
Hero bets $0.50, MP calls $0.50, CO calls $0.50

Turn: ($8.00, 3 players) 4♣
Hero bets $1.00, MP raises to $2.00, CO calls $2.00, Hero calls $1.00

River: ($14.00, 3 players) 6♣

MP 20/0 auf 10 Hände
CO 60/0 auf 10 Hände
Aussage gleich null keine Reads auf Gegner

Wollte PF natürlich nur gegen CO spielen Raise sowieo, klappt nur nicht und er cap
Range JJ+ AQ des CO
Für MP wohl eher 88+ einige Connectors, AT

Flop Bet naja kann man drüber reden, wollte aber für MP keine Freecard anbieten und dabeide so passiv sind eher betten,

Turn Blank für alle
Bet und Raise von MP und Coldcall?
Straight nein, Set Twopair, oder Call bet Raise Turn , der Coldcaller als PF Agressor ist da schon sehr merkwürdig, denn womit callt er auch Set?

River 6
Blank oder Quads bei MP
für CO erst recht ein Blank

Bet Raise wieder der Coldcall und nun (Fold nie ist klar)

Eher doch die Bet am Turn oder C/C

9 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Könntest du evtl. in ganzen Sätzen schreiben?

OIB Themenstarter
OIB

Hallo Storge, wo ich dachte ich hätte alles beschrieben oder?

storge

Ich verstehe deine Beschreibung nicht und möchte ehrlich gesagt auch nicht lange rumrätseln. Es wäre daher nett, wenn du zumindest den zweiten Teil (ab dem Flopplay) in ganzen Sätzen bzw. besserem Deutsch schreiben könntest.

OIB Themenstarter
OIB

MP: $24.30
MP+1: $19.15
LP: $16.65
CO: $21.20
BTN: $32.40
Hero (SB): $23.15
BB: $25.00
UTG: $45.95
UTG+1: $4.30

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has ASpade QHeart

fold, fold, MP calls $0.50, fold, fold, CO raises to $1.00, fold, Hero raises to $1.50, fold, MP calls $1.00, CO raises to $2.00, Hero calls $0.50, MP calls $0.50

Flop: ($6.50, 3 players) 6Diamond QSpade JHeart
Hero bets $0.50, MP calls $0.50, CO calls $0.50

Turn: ($8.00, 3 players) 4Club

River: ($14.00, 3 players) 6Club

Naja ich dachte immer ich wäre mit meinen 38 Jahren der deutschen Sprache mächtig, aber man kann ja immer dazu lernen :f_biggrin:

PF 3bette ich um den Loosen CO zu Isolieren was mir nicht so gelingt, da er nun auch noch capt setze ich ihn auf eine kleine Range
CO Range JJ + AQ+
MP setze ich auf kleine Pocket vielleicht noch Connectors

Flop
Top Paar Best Kicker und bet und erhalte zwei Coldcaller

Turn ist eine Blank
Daher bette ich erneut, Raise und Coldcall.
Der Raise kann viel bedeuten von Set twoPair AQ AJ
von einem Straightdraw des MP gehe ich hier nicht aus.
Der Coldcaller (der Agressor PF) kann AK halten und auf einen Draw+ Overcards callen, auf ein Set JJ oder QQ setze ich ihn hier nicht,denn sonst hätte er jetzt wohl gebettet (Cap)

River 6
Kann für unseren MP Spieler Quad bedeuten oder FullHouse (allerdings auch nur TwoPair AQ AJ mit den 66)
Für CO falls auf den Draw aus eine Blank

Daher meine Frage, ist eine erneute Bet hier sinvoll?

Da ich gebettet habe und ein Raise sowie von unserem CO ein Call erhalte sehe ich mich hinten, muß aber trotz des großen Pottes hier callen.

-------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe nun ist alles deutlich auf Deutsch geschrieben, falls Rechtschreib Fehler vorhanden sind, bitte ich mich mehrmals um Entschuldigung.
Was ich aber Schade finde, das Du storge trotz meines vielleicht schlecht geschriebenen Sätze keine Analyse vorgenommen hast, denn ich kann ja meine Sätze(Abkürzungen) verstehen :P ?(

Norbert
Beigetreten: 30.04.2005

Original von OIB
MP 20/0 auf 10 Hände
CO 60/0 auf 10 Hände
Aussage gleich null keine Reads auf Gegner

Was bedeuten diese Zahlen? Dass MP von 10 Händen zweimal preflop gecallt und nie geraist hat? Das sind wirklich noch keine Reads, die dein Spiel gegen ihn beeinflussen sollten. Sein preflop-Spiel in dieser Hand sagt da schon mehr über ihn aus.
CO hat von den 10 Händen sechsmal preflop gecallt und nie geraist? Das kann eigentlich nicht sein, da er in dieser Hand geraist hat ...

Original von OIB
Flop Bet naja kann man drüber reden, wollte aber für MP keine Freecard anbieten und dabeide so passiv sind eher betten,

Gegen einen Gegner der regelmäßig mit Initiative behind checkt kann man schon mal donken. Aber wie oben bereits festgestellt, hast Du noch keine Reads, die ein check-behind fürchten lassen. Daher kommen hier nur die Spielweisen cr und cc in Betracht.

Trotz TPTK sieht es nicht sehr rosig für Dich aus. Vorne liegst Du nur, wenn CO AK hat. Damit bleibt er auf jeden Fall in der Hand.
Dein Ziel sollte es sein, MP aus der Hand zu drängen und danach billig zu showdaown zu kommen. Das spricht sehr für check/raise.

Dein Spiel an Turn und River ist unlogisch. Entweder Du 3-bettest den Turn, weil Du hinreichend viele Chancen siehst, vorne zu liegen oder Du spielst am River cc, weil Du diese Chancen nicht siehst.

OIB Themenstarter
OIB

Danke Norbert

Handzahl 10 VPIP und AF waren die beiden Werte, aber wie gesagt nach 10 Händen keine Aussage Kraft.
Ich finde den C/R auch viel besser, danke für die Antwort

Norbert
Beigetreten: 30.04.2005

ich habe nochmal über die Hand nachgedacht und bin jetzt im Zweifel, ob es richtig ist, MP1 aus der Hand zu drängen.

Wie gesagt, liegst Du nur vorn, wenn CO auf AK sitzt. Ist dies der Fall, gibt es einige Hände, die Du gerne aus der Hand haben möchtest und Hände, die Dich nicht stören.

Hände, die Dich nicht stören, sind TT, AT, QT und 98. Sie können Dich überholen, wenn am Flop eine T oder ein K kommt. Es bringt Dir aber nichts, sie aus der Hand zu drängen, da AK Dich bei so einem Turn auch überholt.

Hände, die Du gerne aus der Hand haben willst sind
- kleinere Pocketpaare. Callt er damit, hast Du eine Equity von 63,5% bei einer Pottgröße von 16 SB. Du bekommst dann also 10,2 SB aus dem Pott. Foldet er, hast Du eine Equity von 71,1% bei einer Pottgröße von 15 SB, Du bekommst dann 10,7 SB. Ein Fold von MP1 bringt Dir also im Schnitt 0,5 SB.
- AJ, KJ, JT. Hier sieht es ähnlich aus. Zum Beispiel gegen K :heart: J :diamond: und A :heart:K :diamond: hast Du eine Equity von 67,2%, bekommst also 10,8SB. Foldet MP1 steigt Deine Equity auf 74,6%, Du bekommst dann also 11,2 SB
- J9. Hier lohnt es, wenn MP1 foldet. Nach einem Call hast Du nur eine Equity von 55,6%, bekommst also 8,9 SB, nach einem Fold vom MP1 hast Du eine Equity von 71,1%, bekommst also 10,7 SB. Der Fold bringt Dir also 1,8 SB.

Fazit: Wenn MP1 foldet und CO AK hält, steigert das Deinen Erwartungswert. Mit einem Raise kannst Du seine Bereitschaft zu folden zwar erhöhen, aber dies kostet Dich 1 SB, wenn CO eine bessere Hand hält. AK macht ungefähr die Hälfte der Range des CO aus. Damit brauchst Du viele Hände wie J9 in der Range von MP1, um ein Raise zu rechtfertigen.

Keine Ahnung, was man ohne Reads machen soll, vielleicht ist cc doch besser als cr ...

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

also ich mag die hand auf mehreren streets nicht. co cappt hier preflop, was heißt er wird hier selten behind checken. mit der donk am flop gibst du mp recht gute odds. ich würde hier den flop cr um gegen mp zu protecten.
wenn am flop beide nur callen, sehe ich mich natürlich erstmal vorn und bette auf jedenfall auch die blank am turn. dass mp jetzt hier raist ist recht strange, da er ja eher passiv zu sein scheint. da er L/CC gespielt hat, kann er gut QJ JJ oder so haben, vielleicht trappt er auch AA KK, oder halt 66. ich spiel auf jedenfall b/c turn.
river donk macht null sinn. wir schlagen nichts, was wir nicht auch am turn geschlagen haben und die meisten besseren hände werden hier auch nochmal raisen. somit c/c River!!
nach der donk call ich den river, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut ist, allerdings ist der pot halt riesig und effektiv schlägt uns KK AA QJ und 66, also nicht wirklich viel.

storge

Hey, ich bin eben ein paar alte Threads durchgegangen, die ich zwar angefangen habe zu bewerten, aber die dann ein Kollege übernommen hat.

Ich wollte hier nur noch kurz meinen Senf dazu geben. Zunächst muss ich sagen, dass in der Retrospektive meine Bitte nach "ganzen Sätzen" relativ unfreundlich rüberkommt. Das war so natürlich nicht gewollt, aber ich finde immer noch, dass dein Ausgangspost nicht verständlich ist. Du hast eben nicht in ganzen Sätzen formuliert (Wörter ausgelassen, die Struktur recht merkwürdig gestaltet), was durch teils fehlende Satzzeichen nochmal verkompliziert wurde, und in einem für mich schwer verständlichen Stil geschrieben (z.B.: "Fold nie ist klar" - ist es klar, dass du nie folden sollst oder ist nie klar, ob du folden sollst?).

Zur Hand selbst: Ich stimme Cuube zu. Am Flop solltest du ohne weitere Reads nicht donkbetten, denn 3-handed, im capped Pot und in Position wird der PFA hier eigentlich zu 100% contibetten. Dann kannst du for Value bzw. Protection raisen. Wenn du dann keine weitere Gegenwehr bekommst, solltest du for Value durchbetten. Gegen weitere Aggression solltest du auf die passive Line umsteigen und versuchen möglichst günstig zum Showdown zu gelangen. Die Riverdonkbet macht keinen Sinn, weil die Riverkarte nichts an unserer Situation ändert und wir auch nicht davon ausgehen müssen, dass Villain auf einmal checken wird. Insofern solltest du, wenn du dich vorne siehst, am Turn direkt 3-betten. Das halte ich allerdings für overplayed, denn Villains Line zeigt viel Stärke. Insofern wäre ab dem Turn bet/Calldown die Line meiner Wahl gewesen.

Teilen: