Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flop- und Turnplay

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
Sendrafreak

Gagner: LAG 33/23, aber nur wenige Hände

Preflop: Hero is SB with A♣: 8♠:
BTN folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) T♣: 9♥: 8♦: (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls

Turn: (5 BB) 7♥: (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero folds

Meine Gedanken:

Pre ist klar, am Flop werde ich geraist, das kann eine Madehand oder ein Draw sein. Ich 3bette auch mit BP gegen die zahlreichen Draws, die sich eventuell am Turn eine Freecard nehmen wollen. Am Turn werde ich dann nach der CBet wieder geraist. Sehe hier nur noch wenig Sinn weiterzuspielen, selbst die Draws haben 'ne super Equity gegen meine Range, daher der Fold.

Meine Fragen:

(1) Sollte man am Flop dreibetten oder lieber nur runtercallen auf Blanks am Turn/River, um Value von seinen Bluffs zu bekommen?
(2) Ich glaube in ähnlichen Konstellationen spielen NL-Spieler oft c/c F mit Ini. Wäre so ein Approach hier auch viabel?
(3) Sollte man wie gespielt am Turn folden oder ist das zu weak vs. (fast) Unknown? Wäre c/calldown komplett oder c/cT c/f auf eklige Riverkarten gut?

Gruß
Sendrafreak

Antwort
Zitat
2 replies
Moderator
cjheigl

Ich glaube nicht, dass Draws nach einem Raise auf dem Flop am Turn oft checken. Das sind ja Straight Draws, die kaum Showdownvalue haben und daher weiter bluffen wollen. Draws der Klasse AJ/KJ sind preflop 3-bet Hände. Von daher finde ich einen Calldown nach dem Raise attraktiv. Du läufst auf dem Board schon recht oft in eine bessere Hand und der Calldown wird dir auch Value gegen schwächere Hände liefern.

2) Nicht, wenn du ein Pair triffst. In NL kannst du solche Pairs nicht für Value spielen, in FL schon. Was zum grossen Teil daran liegt, dass ein low Pair in NL keine Action aushält. In FL hast du damit weniger Probleme. Das heisst, deine Equityrealisierung ist in FL viel höher. Dann kannst du dir auch marginalere Spots leisten. Ohne Initiative kannst du bottom Pair in FL check/call spielen, um deine Callingrange zu stärken. Mit Initiative bettest du.

3) Die Turnkarte ist sehr schlecht für dich. Von der Logik her solltest du dann vom Gas gehen. Eine Valuehand hast du hier nicht mehr. Also stellt sich hier die Frage: bluffen oder was anderes? An sich bluffst du in diesem Spot eine 7, weil die nicht viel wert ist und du kaum andere Bluffes hast. Eine 9 würdest du checken, weil sie stärkere Hände nicht zum folden bekommt und eine bessere Equity hat als eine 8. Ich denke, mit deiner 8 kannst nur zwei Sachen machen: entweder sofort aufgeben oder in einen Bluff verwandeln. An sich solltest du sie nicht in der Range haben. Bluff ist aber vielleicht nicht so schlecht, weil du eh nicht callen kannst, wenn der Gegner bettet, du andererseits aber weniger Hände blockst, die der Gegner seinerseits aufgeben könnte (vor allem eine 7).

Nach dem Raise auf jeden Fall folden. Du schlägst nur Bluffes, von denen hat der Gegner auf so einem Board nach der Action nicht mehr viele. Der Gegner spielt eine Monsterlinie und hat das in der Regel dann auch. Das Board lässt viele Monster zu.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Danke für die Analyse. Im Prinzip hast Du Recht, ja. Wahrscheinlich ein "selektiver Calldown", wenn ich das richtig sehe. Also in der speziellen Hand würde ich dann b/c F c/f T spielen. Gegen Blanks dann eben runtercallen.

Antwort
Zitat