Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flopped "Nuts", wie gehts aufm Turn weiter

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Moin,

Gegner raist scheinbar gerne 4 Free SD, habe ich zumindest schon 2x gesehen auf die paar Hände. Was is hier die beste Line? Mein Plan war den Turn zu callen und den river zu donken um evtl noch einen wtf-call abzustauben. Dachte ne 3! macht hier nicht soviel Sinn, weil er dann seine PP folden muss. Board ist auch nicht allzu scary. River ist natürlich gut,weil er seine PP noch bluffen kann die jetzt gebusted sind. J vbettet er eh und gg nen K ist es ja eh wayne.

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 27.12 BB (VPIP: 21.64, PFR: 14.93, 3Bet Preflop: 8.93, Hands: 136)
Hero (SB): 51.2 BB
BB: 29.72 BB (VPIP: 41.24, PFR: 17.80, 3Bet Preflop: 5.30, Hands: 357)
UTG: 26 BB (VPIP: 30.09, PFR: 21.94, 3Bet Preflop: 14.50, Hands: 323)
CO: 15.76 BB (VPIP: 21.88, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 32)

Hero posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has T♠ K♦

fold, CO raises to 1 BB, fold, Hero raises to 1.5 BB, fold, CO raises to 2 BB, Hero calls 0.5 BB

Flop: (4.5 BB, 2 players) 2♣ K♥ K♠
Hero checks, CO bets 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, CO calls 0.5 BB

Turn: (6.5 BB, 2 players) J♣
Hero bets 1 BB, CO raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

River: (10.5 BB, 2 players) J♦
Hero checks, CO bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, CO calls 1 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Was sprach gegen Fold Preflop? Der Gegner scheint auf die ersten paar Hände nicht völlig loose zu sein, da wär mir KTo OOP zu schwach zu spielen.

Standardlinie wäre cFrT, ich sehe auch keinen Grund, davon abzuweichen.

Nach dem Turnraise sehe ich Dich nicht vorn, es schlagen Dich AK (4 Hände) und JJ (3 Hände), Du schlägst AA (6 Hände), QQ sollte er hier nur wirklich nicht mehr raisen (und AA würde ich iP an seiner Stell auch nur callen).

Donk River auf ne andere Karte (außer T und K) finde ich auch schwierig, spätestens da callt AA nur noch, während Du von AK und JJ geraised wirst.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

cr Flop kann man spielen, um einen Calldown von A high zu bekommen, das nicht an den K glaubt. Auch mit der History, dass der Gegner gerne für free Showdown am Turn raist, ist der Checkraise gut. Spielst du cc Flop cr Turn, kann er den Move zum einen nicht anbringen, der für dich zweifellos sehr profitabel wäre, zum anderen sieht das schon sehr stark aus. cr Flop hingegen kann als Bluff gewertet werden.

Es gibt am Turn kaum Pockets, die er für Value raisen könnte. Ein Raise setzt deine Pockets stark unter Druck, die sehr oft schwächer als seine sind und kaum Outs haben. Gegen deine Bluffes müssen seine Pockets sich nicht schützen, weil er nur hohe Pockets in seiner Range hat.

AQ hat einen Gutshot. Eine 3-bet möchte AQ nicht so gerne haben. Wenn man AQ bluffen wollte, dann am besten am River, wo es nach slow Play von einem K aussieht und eine 3-bet nichts mehr ausmacht. Kann der Gegner natürlich anders sehen.

Generell ergibt ein Raise für ihn nicht viel Sinn, ausser er kommt von AK oder JJ.
Ich würde lieber runtercallen. Die Riverkarte ändert daran nichts.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Gegner "slimfast" ist und die Stats wohl nicht stimmen. Der ist mit Sicherheit irgendwie 35/25 unterwegs. War schon vor 4-5 Jahren recht lose. Aber danke erstmal, jetzt weiß ich wie ich es gg nen Tag spielen muss ;)

Antwort
Zitat

Meine Stats von slimfast (345H): 23/20/10/2.05/43/48 vpip/pfr/3bet/AF/wts/wsd
vielleicht ist er tighter geworden als damals, er ist in den 345H aber auch nicht besonders gut gerunnt.

Antwort
Zitat
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

Was macht der denn auf 0.25/0.5?? Hab knapp 80k Hände auf 1/2 von ihm (und er hat auch schon viel höher gespielt), da ist er noch mit 33/24/13 1.7 AF und 45 WTS (49 W$SD) unterwegs.

Preflop:
Slimfast cappt HU ungefähr 77+, A9+, KT+ und manchmal suited connectors (76s+). Ob er das auf 0.25/0.5 auch tut, weiß ich natürlich nicht (da sollte er wohl tighter werden).

Turn:
Free-Showdownraises macht er fast nie, allerdings auch nur W$SD von 55 bei Turnraise. Daher würd ich ab dann passiv bleiben. Und das kann er durchaus auch mit QQ+ oder AJ so spielen.

River:
Gegen AA nun vorne, gegen AK/KQ nun split, gegen JJ immernoch hinten.
Seine Bet ist entweder ein Bluff (raise sinnlos dagegen), AA (raise +1 BB), AJ(+1 BB), evtl. mal QQ (+1 BB), JJ (-2 BB) oder Kx (+/- 0)

Da JJ nur eine Kombination sind, AA und AJ deutlich mehr und vielleicht noch eine Kombo QQ dabei ist, find ich den Raise gut. Aus seiner Sicht hast du vermutlich keinen K, da auf 0.25/0.5 fast jeder den Turn damit 3bettet (auch wenn's nicht richtig ist).

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Hat mich auch gewundert, zumal ich mit ihm früher 5/10 oder so gespielt habe. Denke das lag an der Happy Hour und er hat ge 76tabled oder so ;)

Danke für deine Reads etc =)

Antwort
Zitat
Teilen: