Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Free SD-raise?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
469 Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Moin,

ist das hier ein guter Spot? Denke wenn er mich 3! wird er sehr ehrlich sein. Pre ist vll noch gerade so Okay.

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 29.08 BB (VPIP: 42.97, PFR: 19.68, 3Bet Preflop: 6.54, Hands: 251)
Hero (BTN): 47.2 BB
SB: 13.22 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
BB: 55.16 BB (VPIP: 27.43, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 7.45, Hands: 294)

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has 5♣ J♣

fold, Hero raises to 1 BB, SB calls 0.8 BB, BB calls 0.5 BB

Flop: (3 BB, 3 players) 6♣ 5♥ 4♠
SB checks, BB checks, Hero bets 0.5 BB, fold, BB raises to 1 BB, Hero calls 0.5 BB

Turn: (5 BB, 2 players) T♥
BB bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

River: (9 BB, 2 players) Q♠
BB checks, Hero checks

Antwort
Zitat
4 Antworten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Jackson Five ist der schwächste suited Jack den ich am BU spiele. Die Hand gelegentlich zu openraisen ist ok, aber ich denke, man sollte es nicht immer machen.

Flop ist für mich standard.

Den Raise am Turn finde ich auch gut, die Frage ist halt, ob es tatsächlich ein Raise for free SD ist.

Die Idee beim Free sd raise, ist dass der Raise genauso viel kostet wie der calldown, jedoch kann beim raise for free showdown am Turn eine bessere Hand folden.

Foldet den Turn hier eine bessere Hand? Mir fällt da eigentlich nur 99 und vieleicht 88 ein. 77 hat einen OESD. Ob 99 bei einer Overcard foldet ist zweifelhaft. 88 hat auch noch einen Gutshot. Ob X6 foldet weiß ich nicht. X6 ist schwächer als 99, allerdings hat X6 auch mehr Outs, wenn man damit hinten liegt. Es folden also nicht viele bessere Hände!

Dennoch finde ich den raise am Turn gut. eine Hand wie A7 callt dann am Turn eine zusätzliche bet, während Villain diese Hand gegen einen call am River einfach check fold spielen könnte. AK könnte am Turn 6 Outs folden und wenn sich Villain mit dieser Hand den River anschaut, zahlt er für seinen Draw.

Wenn man gegen A7 oder AK raist, raist man allerdings nicht for free Showdown, sondern 4 Protection.

Fazit: Raise Turn ist gut, allerdings ist der Raise eher 4 Protection als 4 free SD.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Frage ist, werden bessere Hände folden? Auf so einem drawlastigen Board glaube ich das nicht. Outs von einer schlechteren Hand wird er auch nicht folden, weil er davon zu viele hat. Da du andererseits nach einem gecallten Turnraise auch keine Bet für Value am River hast, frage ich mich, gegen welche Hand der Raise einen Gewinn bringen würde?

Ich würde einfach einen Calldown spielen. Wenn auf dem River eine 7 oder 8 fällt, dann kann man immer noch folden oder sich überlegen, die Hand ihrerseits in einen Bluff zu verwandeln.

Ich teile die Problematik nicht, dass man gegen A7 weniger gewinnt, weil der Gegner dann den River checkt. Ich glaube nicht, dass der Gegner eine stärkere Hand am River für Bluffinduce spielt, weil er zu viel Value in einer Bet hat. Du würdest ja A und K high typischerweise callen. Checkt der Gegner auf dem River, dann hat er eine schwächere Hand als dein Paar. Du machst dann einfach eine Valuebet. Mit einem Ass wird er da nicht rauskommen, weil du jede Menge Draws in deiner Range hast, die du bluffen könntest.

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Also du würdest downcallen?

AK ist ja nicht die einzige Overcard-Kombination, der größte Teil von Villains Range besteht aus Overcards. Es will mir irgendwie nicht in den Kopf, dass Protection da nichts wert sein soll ?(

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Mein Plan ist ein Calldown. Auf schlechte Riverkarten (8, 7, 3) kann gefoldet oder geblufft werden.

Protection ist dann etwas wert, wenn man Outs zum folden bringen kann. Kannst du Outs nicht zum folden bringen, kann dein Gewinn nur daher kommen, dass die Hand den Gegner mehr kostet. Wenn der Gegner aber mehr oder weniger noch den River bluffen muss, um zu gewinnen, dann bringt dir ein Calldown gegen seine Draws gleich viel wie ein Raise, mit dem Unterschied, dass du nach einem Call billiger aus der Hand kommst, wenn eine Straightkarte auf dem River kommt. Da der Gegner auf dem River wahrscheinlich öfter bluffen wird, als er seinen Kicker für den Straight Draw trifft, brauchst du dir um den River keine Sorgen zu machen.

BB wird am Flop nicht einfach mit zwei Overcards checkraisen. Seine Hände werden ausserdem noch Straight Draws sein, die du nicht zum folden bekommst.

Antwort
Zitat
Teilen: