77 = 3 Kombinationen
98 = 9 Kombinationen
= 12 Kombinationen die er folden könnte.
(JJ, TT = 2 Kombationen)
J7 = 6 Kombinationen
JT = 4 Kombinationen
= 10(+2) Kombinationen die er definitiv callt bzw. 3-bettet.
Hinzu kommt der Faktor wieviele J´s noch in seine Range kommen (ich denke das werden nicht unbedingt viele sein) und was er überhaupt noch am River bettet. Er wird halt meistens diese Hände gegen die du bluffen könntest behind checken.
Allerdings können wir annehmen, dass sich sein Holding meistens auf diese 24 Kombinationen beschränkt. Wir brauchen als >12,9% ~ 13% FE gegen diese Kombinationen, das bedeutet das er nur 24*0,13 = 3(,x) Kombinationen seiner Range betten und folden muss. Also muss er nur 25% seiner foldbaren Kombinationen am River betten, damit der c/r +EV ist.
Tja, ziemlich spekulativ aber ich denke bei dem Pot kann man das versuchen, ausserdem erzeugt das ein nettes Image, wenn dein Bluff gecatcht wird. Ausserdem kannst du dann behaupten du hast schonmal eine Straight in einen Bluff verwandelt ;).
Es setzt natürlich auch eine gewissenes Verständnis des Gegners über seine relative Handstärke voraus. Bedeutet sozusagen: Er muss dumm genug sein 98 und 77 am River zu betten (wobei 77 weniger dumm ist zu betten, als 98 *logisch*, 77 wären dann auch die 3 Kombinationen die er b/f spielen kann, wenn er halbwegs smart ist) und gleichzeitig klug genug sein die auf einen Raise folden zu können.
Da kannst du dir ja selbst einen Reim drauf machen, ich finde c/r scheint hier sehr varianzreich aber durchaus reasonable Play zu sein. Ist natürlich immer ein wenig problematisch gegen (fast) Unknowns so spekulativ zu spielen.
Das Selbe gilt aber auch dafür, ob man am River callen kann/sollte oder nicht.
Ich denke aber mal das ich zumindest verständlich gemacht habe wie man vorgehen kann um sowas zu bestimmen :). Ich denke im Großen und Ganzen ist es total wurscht wie man gegen diesen Typen auf der geringen Samplesize den River spielt, wird wohl auf +-0 EV rauslaufen.
Eins noch: Auf der Überlegung könnte man sogar bluffdonken, 77/98 könnten genauso folden und wenn er 98 dann doch nicht foldet splitten wir den Pot. Eigentlich gefällt mir die Donk am Besten ;).
b/f > c/f >= c/r > c/c wäre meine Gleichung hier. Thoughts? ^^