Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush am river

12 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
918 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Guten morgen!

Hier hab ich mal eine hand, die am Flop durchaus Potenzial hat.
Was hättet ihr am river gemacht?

PokerStars - $0.10/$0.20 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 27.75 BB
BB: 40.2 BB
UTG: 27.75 BB
MP: 61.25 BB
CO: 22.4 BB
BTN: 10.5 BB

Hero posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has J♥ J♠

UTG raises to 1 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 1.5 BB, fold, UTG calls 0.5 BB

Flop: (3.5 BB, 2 players) Q♥ 9♥ T♥
Hero bets 0.5 BB, UTG calls 0.5 BB

Turn: (4.5 BB, 2 players) 5♠
Hero bets 1 BB, UTG calls 1 BB

River: (6.5 BB, 2 players) A♥
Hero bets 1 BB, UTG raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Antwort
Zitat
11 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich hätte sie genau so gespielt. Am River bist du sehr häufig vorne und möchtest Geld haben. Ein Checkraiseversuch läuft oft ins Leere, weil der Gegner nicht betten wird, wenn er keinen Flush hat. Sehr viele Flushes kommen für den UTG Raiser nicht in Frage und wenn er einen Flush hat, dann herrscht Gefahr, weil er als early Preflopraiser hohe Karten hat. Das ist dann oft die Nuts. Er kann mit einem Pair oder besser aber callen.

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

Die Hand spiele ich so auch. Auch wenn es nach dem Raise am River schon so aussieht, dass es der K Herz ist. Je nach Gegner kann es auch KJ oder auch einfach nur Toppair sein. Auf diesem Board habe ich schon die verrücktesten Raises gesehen.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

nvm

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983

Naja dann bin ich schon mal beruhigt, dass ich vernünftig gespielt habe.

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983

Original von TigerTom
Die Hand spiele ich so auch. Auch wenn es nach dem Raise am River schon so aussieht, dass es der K Herz ist. Je nach Gegner kann es auch KJ oder auch einfach nur Toppair sein. Auf diesem Board habe ich schon die verrücktesten Raises gesehen.

Achja es war AK und der K in Herz.
Es passiert ja doch sehr oft dass grnau diese eine karte dem gegner zum nutflush verhilft.

Aber auch zukünftig werde ich mich davon nicht abschreclen lassen.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

und bet/fold am River geht nicht?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Auch wenn man nur den 8 hoch Flush schlägt oder schlechtere Flushes (z. B. 88, 77) würde ich die second Nuts nicht folden. Mehr als 10% Gewinnwahrscheinlichkeit braucht man für den Call nicht.

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

Original von cjheigl
Auch wenn man nur den 8 hoch Flush schlägt oder schlechtere Flushes (z. B. 88, 77) würde ich die second Nuts nicht folden. Mehr als 10% Gewinnwahrscheinlichkeit braucht man für den Call nicht.

Diese 10 % hast du aber nicht. Villian gibt sich - egal ob er das weiß oder nicht - bei seinem "Bluff"-Raise 7,5:2 Odds, ergo circa 20%.
Des Weiteren muss er dabei in unsere Range K♥: und:Jh: packen. Kleinere Flushes ab 8♥::8x: würden, denke ich, eher callen.
Bleiben als Bluff eigentlich nur frustrierte Sets und Streets, die wissen dass du mit K♥: und J♥: eigetlich immer callst.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

kann man hier check/callen?
ich denke,dass die kleinen Flushes zimliech oft beten würden.
in diesem Fall würde sich check/call lohnen.

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

Ich denke es geht nur um BC oder BF. kleine Flushes callen dich, betten aber nicht immer. Des Weiteren sammelst du durch eine Bet noch calls von schlechteren Händen ein.

Antwort
Zitat
kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005

Da C/C keinen Value hat, Bet/Fold hardcore exploitable und unsere Hand außerdem viel zu gut dafür ist, spielen wir Bet/Call. Und natürlich kann ein Idiot seine Straight delayen und bockig auf die Flushkarte am River raisen.

Allenfalls gegen vielfach erprobten Rock, der erst ab Nutflush raisen würde und eigene Bluffs prinzipiell ablehnt, kann man B/F spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: