Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nutflush am River

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
429 Ansichten
wolf1983

Und da habe ich mal wieder eine Hand.
Könnt ihr mal drüber schauen?

Hätte ich irgendwo vom Gas gehen sollen?

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 42.38 BB
BB: 22.18 BB
UTG: 23.96 BB
MP: 13 BB
CO: 17.96 BB
Hero (BTN): 10.04 BB

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has A♥ K♥

UTG raises to 1 BB, MP raises to 1.5 BB, fold, Hero raises to 2 BB, fold, fold, UTG calls 1 BB, MP calls 0.5 BB

Flop: (6.7 BB, 3 players) T♥ 8♥ 8♦
UTG checks, MP bets 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, UTG calls 1 BB, fold

Turn: (9.2 BB, 2 players) 3♥
UTG checks, Hero bets 1 BB, UTG calls 1 BB

River: (11.2 BB, 2 players) 9♥
UTG bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, UTG raises to 3 BB, Hero raises to 4 BB, UTG calls 1 BB

Antwort
Zitat
3 replies
p00s88

ka aber der Cap am River is overplayed

Antwort
Zitat
ureyer

Im Prinzip kannst Du es sogar auf die River3bet folden, das wird der auf einem paired Board doch nicht mit nem Qhigh-Flush machen. Ich hätte es aber wohl gecallt. Der Cap ist vollkommen overplayed. Welche Hand willst Du denn noch schlagen?

Auf dem Flop finde ich Call for Overcall besser als ein Raise.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Wie man gesehen hat, war der Raise am Flop gut, weil der Donker gleich gefoldet hat. Der hat mit Sicherheit eine bessere Hand gefoldet. Ein Pair könnte sich gegen ein Overpair stark im Hintertreffen sehen, weil die gepaarte 8 2-Pair Outs versaut. Eine Bet mit Overcards hätte nicht viel Sinn ergeben und einen Draw würde er bei den Odds nicht folden. Davon abgesehen hat Hero Position, so dass er sich mit Initiative am Turn überlegen kann, ob er eine free Card nimmt. Zwar könnte eine free Card die Action am River etwas bremsen, andererseits würde ein A oder K am Turn nach einem Call am Flop die Action auch bremsen, weil man mit einem Call und preflop Cap genau so eine Hand repräsentiert. Die Gefahr von einer 8 wird nicht so gross sein, da beide Gegner preflop aggressiv waren. Eine 8 haben die nicht so oft.

Am River wird die Donkbet oft von einem schlechteren Flush kommen. UTG kann einen 1-Karten Flush Draw mit zwei Overcards gehabt haben. Das sind mehr Kombinationen als 99 oder ein Straight Flush. Vom Straight Flush kann man erwarten, dass der am Turn nicht langsam spielt, denn da ist das ein ganz gewöhnlicher Flush, der oft 11 Outs gegen sich hat (Overpair mit Flush Draw). Call für Overcall kann man nicht spielen, da es keinen dritten Spieler mehr gibt. Den Raise finde ich ok, da man oft noch vorne ist, aber nach der 3-bet muss man akzeptieren, dass es doch ein paar bessere Hände gibt. Also nicht mehr cappen.

Antwort
Zitat