Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flushdraw OOP aus dem SB gegen BB

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, 7♥
2 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) 8♣, J♥, A♥ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (3,00 BB) J♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: (5,00 BB) 8♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds.

Final Pot: 6,00 BB

Hatte keinen Sinn darin gesehen, den Turn noch einmal zu betten, da Foldequity praktisch nicht vorhanden war. Gegner hatte:

VPIP 42
PFR: 3
AF: 0,8
WTS 53

Wenn ich mir am Turn nur die 9 Outs auf den Flush gebe und mich hinten sehe, habe ich knapp nicht die pott odds zum callen. Wäre das korrekt gewesen? Hätte ich preflop überhaupt openraisen sollen gegen einen solchen Gegner?

4 Antworten
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Preflop ist der openraise mit Q7s absoluter standard, da du 54% equity gegen seine random-Hand hast, also im Schnitt würdest du preflop mit einem fold die bessere Hand wegschmeißen. Eventuell könnte man über einen complete nachdenken, das wäre hier kein großer Fehler denke ich.

Postflop musst du deinen draw unbedingt durchbetten. Dein Gegner kann sehr gut ebenfalls einen draw halten oder den flop einfach gefloatet haben (natürlich nicht absichtlich, mehr so nach dem Motto: den flop call ich prinzipiell einmal immer) und am river wird er viele bustet draws folden (müssen), trotz hohem WTSD. Wenn du den turn ancheckst bringst du dich in keine gute Situation, da du deinen Gegner mit dem check dazu verleitest, dir den pot wegzuschnappen & auf einmal bist du derjenige, der seinen draw treffen muss. Ich find die Situation ist einfach zu eindeutig und trotz hohem WTSD wäre es hier falsch, nicht durchzubetten.

FATE86de
Beigetreten: 11.07.2007

also ich hätte hier den turn noch mal gebettet. am flop callt der doch sowieso any two und am turn überlegt er sich vielleicht doch, dass du ein A haben könntest.. wobei man sich bei so passiven leuten auch nie sicher kann, ob sie dich raisen, wenn sie was haben oder mit TP+ runtercallen..

bet/call turn und am river unimproved check/fold. bis zum turn hast du die standart line, alles richtig.

Q7s sollte gegen diesen Gegner auf jeden Fall nen openraise sein, weil er Postflop zwar Showdowngebunden aber zumindest nicht übermäßig aggressiv spielt. Du kannst also auch OOP recht gute Entscheidungen treffen.

Turn würde ich trotzdem nochmal barreln, weil er vielleicht ne Hand wie KT/QT folden könnte oder 8x aufgibt, weil er kaum noch Outs gegen Ax hat. Gegen nen Raise kannst du dann einmal callen und den River UI aufgeben.

Teilen: