Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs - Cap Flop for value oder Action for protection auf Turn verschieben?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5,75:07/57/0/0,6/25/0/-/0;Hero$17,15:///////;CO$57,85:96/39/22/2,0/56/43/67/48;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♠, Q♠
2 folds, CO raises, BU folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) 9♣, J♥, Q♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero raises, CO 3-bets, SB calls, Hero caps, CO calls, SB calls.

Die 9 ist jetzt nicht the nicest one, aber ich sehe mich zumindest gegen CO vorne, protecte mit dem raise gegen Gutshots - die Frage ist, ob der cap for Value nicht etwas zu optimistisch ist, gerade im Hinblick auf meine Hauptfrage...
Turn: (9,00 BB) 4♥ (3 players)
SB bets, Hero raises, CO calls, SB calls.

Der Donk ist interessant: coldcallt 4x den Flop und donkt dann eine totale Blank, einen BDSD am Flop glaub ich dann doch nicht - ich raise nochmals for protection um AK, KQ, AQ, AJ, etc. keine Odds zu geben, allerdings habe ich am meisten Angst vor einer T - nach den calls sehe ich mich aber definitiv ahead...

River: (15,00 BB) 7♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls.

Final Pot: 18,00 BB

Meine Frage: gg einen OESD kann ich am Turn nicht mehr protecten (nicht mal mit der Donk) - wäre es von daher nicht besser gewesen die Flopbet zu callen und die Action auf den Turn zu verschieben?
Was ist hier am Flop wichtiger: den Pot zu füllen, oder zu protecten?

3 Antworten
FATE86de
Beigetreten: 11.07.2007

also ich hätte gleich den flop gedonkt, damit CO raist und somit für dich gegen SB protectet. bin der meinung, dass hier protection viel wichtiger ist, als den pot zu füttern. die karten liegen alle irgendwie in der playingzone und es sind sonst wie viele straight draws möglich..

die action auf den turn verschieben, würd ich auf keinen fall. es gibt hier sehr viele karten, die du nicht sehen willst und deshalb solltest du imo den turn schon so teuer wie nur möglich machen.
lass sie mit ihren draws bezahlen.

den turn hätt ich genau so gespielt und von da an ist es klar..

HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Ich find die Hand sehr gut gespielt so.

Wenn ich Dich richtig verstanden hab, möchtest du den flop nicht cappen, um am turn raisen zu können? Das Problem ist aber, dass du deine Hand gegen OESDs nicht gut protecten kannst und wenn du dem CO die Initiative überlässt könntest du ihn am turn nur checkraisen, was deine Hand erst recht nicht protectet, oder du donkst in ihn hinein, musst dann aber hoffen, dass er dich raist, was er nicht immer tun wird. Dass der SB den turn donkt ist ja ziemlich überraschend, hier hast du richtigerweise geraist um den CO zu kicken oder seinen draw (vermutlich draw+pair, zb KQ, QT, JT) möglichst teuer zu machen. Am river ist die valuebet dann auch klar.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Ich würde den Flop versuchen zu donk/3-betten. Auf einen check/raise am Turn gegen CO kannst Du Dich nicht verlassen. Wenn alle in der Hand bleiben, wird er sich mit Gutshots wie AKo oft eine Free Card nehmen wollen.

As played ist der Turn-Raise eigentlich klar. SB donkt hier halt unmotiviert schon mal Gutshots und seinen ganzen Kram rein. Natürlich wird er Dir auch manchmal so was wie T8 zeigen, aber das eher selten.

Zu Deiner Frage:
Aufgrund der Tatsache, daß auf solchen Flops multiway die Equities der einzelnen Beteiligten oftmals sehr nahe beieinander sind, fülle ich in solchen Situationen lieber den Pot an, wenn ich oop sitze. Es gibt einige Karten, die Hero hier nicht sehen möchte und wenn die Villains alle drawen, bekommst Du selten mehr als eine Bet am Turn und am River manchmal gar keine mehr. Protection im klassischen Sinne ist nicht mehr möglich, man kann nur schlechtere Hände verteuern. Zudem wäre eine Freecard eine Katastrophe.

Teilen: