Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR 0.02/0.04 River Play

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
Juist
Beigetreten: 21.11.2007

Known Players:
UTG2: $0,53 - 13 BB
UTG3: $2,17 - 54 BB
MP1: $1,09 - 27 BB
MP2: $0,36 - 9 BB
MP3: $1,35 - 34 BB
CO: $0,60 - 15 BB
BU: $0,70 - 18 BB
SB: $1,01 - 25 BB
BB: $1,00 - 25 BB

0,02/0,04 Fixed Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51211.1

Preflop: Hero is MP3 with K♥, Q♦
SB posts small blind, BB posts big blind, 2 folds, MP1 calls, MP2 folds, Hero raises, 2 folds, SB 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: ($0,16 - 4 BB) K♣, T♥, 3♦(2 Players)
SB bets, Hero raises, SB calls

Turn: ($0,24 - 6 BB) 7♠(2 Players)
SB checks, Hero bets, SB calls

River: ($0,32 - 8 BB) J♥(2 Players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls

Ich tu mich oft schwer bei River-Entscheidungen. In dieser Hand habe ich gecallt, da die Potodds und mein TP einfach zu gut sind, um zu Folden.
Der SB hat Preflop vlt. nur geraised, um seine Hand zu schützen, er könnte eine x-belibige Hand haben und somit stellt sich die Frage, ob ich am River z.b. 3Betten kann, wobei ich in dem Fall davon ausgehen würde, das er Cappt.

Oder wäre bei dem J aufm River Check/Call eine Möglichkeit?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Es spricht hier nichts dagegen, die Standardspoielweise call Flop, raise Turn zu spielen. Siehe Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner.

Viele bessere Hände scheiden am River aus, wenn der Gegner am Flop nicht 3-bettet. Jedoch verbessert der J gegnerische Straight Draws. Auf einen Checkraise wird es schwierig, weil der J eine Straightkarte ist. In der Range von SB sollte es keine Bluffs geben. Seine preflop Range ist im Chart TT+, AJs+, AQo+ (Bronzechart) oder 99+, A7s+, KTs+, QTs+, A8o+, KQo (Silberchart). Wenn man ihn die hoffnungslosen Fälle am Flop wegwerfen lässt (A9 und schlechter), dann bleiben ihm nur noch made Hände am River.

Weil dein Vorteil am River recht dünn ist (gegen die tighte Range ist er nicht vorhanden) und du nicht bet/call spielen willst, weil du dann unter dem Strich sicher Geld verlierst, kommt ein Check am River in Betracht. Alternativ bet/fold, weil es am River schon eine dünne Valuebet ist, wenn überhaupt.

Antwort
Zitat
Teilen: