Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR 0.1/0.2 77 im BB

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with 7:d, 7:c.
5 folds, BU calls, SB folds, Hero raises, BU 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6.5 SB) 2:d, 2:h, K:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: 3.25 BB.

Der Raise preflop ist nach dem „Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir“-Chart. Kann ich das auch so im BigBlind benutzen oder sollte ich im Big Blind immer nur checken, wenn ich nicht gegen einen Raise verteidigen muss?

Hätte ich hier am Flop noch mal Raisen sollen? Bin mir halt mit 77 nicht sicher, wegen dem quasi check-raise preflop.

7 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Limp/Raise ist halt ein merkwürdiges Play, dass meistens auf AA oder KK schließen lässt. Notes helfen da weiter. Du hast keinen Erhöher vor dir, hast eine starke Hand, die du in jedem Falle schützen musst. daher definitv raisen. Auf den reraise ist halt die Frage, ob du ihn auf AA, KK readen kannst oder nicht.
Der Flop ist grandios für dich. Also würde ich hier definitiv nicht folden. Ich würde hier wohl raisen und auf eine 3bet callen um den T ui zu folden. Stats wären hier sehr wichtig: Wie aggro ist er?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab leider keine Stats vom Gegner und hatte auch keine Notes.
Ich saß erst etwa 20 Hände mit ihm an einem Tisch.

Würde es wirklich Sinn machen, eine 3-Bet zu callen und dann am Turn check/fold zu spielen? Dann kann ich auch direkt am Flop raise/fold spielen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass noch ne 7 oder eine 2 für's FH kommt, ist doch sehr gering. Wobei eine 2 mich bei jedem höheren PocketPair auch shcon schlägt und ich sowieso (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) drawing Dead bin, wenn er auf Kings sitzt.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Du kannst auch einfach Calldown spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TobiasNRW

Macht das denn in diesem Beispiel Sinn? Ich setze ihn tatsächlich auf ein höheres PP oder AK, KQ, durch seinen limp/raise preflop. Ich denke ich hätte absolut nicht die Odds dafür.

IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Reads? Machen sicher einige mit Monstern, aber kann genauso gut auch totaler Trash sein. Ich streb da auch erstmal nen SD an.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

1. eine 2 ist eine absolute Blank und ändert gar nichts.
2. callst du am Flop keine 3bet, sondern eine bet. Du weißt nicht, was er am Turn macht.
3. Ist sein Spiel sehr strange, du hast keine Stats aber SD-Value. Warum nicht zum SD gehen?
4. Spricht für einen Downcall, dass du vermutlich keine bessere Hand zum Folden bekommst, jedenfalls nicht am Flop.
5. Spricht für eine aggressives Spiel, dass du evtl. 6 Liveouts zum Folden bekommst.

Was die richtige Entscheidung ist, muss dir aber ein HB sagen. Für mich kommt jedenfalls ein Fold am Flop nicht in Frage.

Original von Pseudomage

Original von TobiasNRW

Macht das denn in diesem Beispiel Sinn? Ich setze ihn tatsächlich auf ein höheres PP oder AK, KQ, durch seinen limp/raise preflop. Ich denke ich hätte absolut nicht die Odds dafür.

Wenn du ihm KQ gibst, dann musst du ihm auch Hände wie AQ/AJ geben. Calldown macht daher auf jeden Fall Sinn. Wenn du willst, dann kannst du immer noch folden, wenn am Turn oder River ein Ass fällt. Ohne Reads würde ich gegen die seltsame Linie auch erstmal nen Showdown planen.

@wurstchenwilli: zu 5.) Eine Aggressive Linie gefällt mir hier nicht, weil die Hand sehr marginal ist und ich keinen großen Pot spielen will. Auch ohne genauere Reads würde ich einem Gegner, der so seltsame Preflop-Linien spielt, zutrauen, dass er Postflop unreasonable blufft. Check/Raise Flop, um dann gegen weitere Action zu folden, mag ich daher nicht so gerne. Lieber günstig zum Showdown und ne Note machen.

Teilen: